Suche guten Krimifilm

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn auch ältere in Frage kommen:

  • "Die Lady von Shanghai" (1947 von und mit Orson Welles): Der Film braucht eine knappe halbe Stunde bis er in Fahrt kommt. Dann sind die letzten 60 Minuten allerdings so spannend und sorgen für so viel überraschende Wendungen, dass man wirklich jede Minute aufpassen muss.

  • "Zeugin der Anklage" (1957 von Billy Wilder, nach dem Theaterstück von Agatha Christie): Es handelt sich dabei um einen Gerichtskrimi, der ebenso abwechslungsreich und überraschend ist, wie der erste Film, den ich genannt habe.

Ansonsten würde ich die vier Miss Marple-Filme mit Margaret Rutherford empfehlen, die laufen auch nicht all zu lange und sind trotzdem recht spannend gemacht. Sie heißten: "Mörder Ahoi", "16 Uhr 50 ab Paddington", "Der Wachsblumenstrauß" und "Vier Frauen und ein Mord"

Und wie lange dauern die Filme ?

0
@m1996

die laufen alle ca. 90 Minuten. Nur "Zeugin der Anklage" läuft 113 Minuten, ist der längste, den ich aufgezählt habe.

0

Sherlock Holmes Spiel im Schatten.

Um waas geht es genau ?

0

Was möchtest Du wissen?