Suche guten Kleinwagen (bis 1000€)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja ich hätte auch gern den neuen BMW M3 für nur 30 000€;,aber das wird wohl ein Traum bleiben.Für 1000€ wirst du kein Auto finden,das alle deine Wünsche erfüllt,da solltest du nehmen was du kriegen kannst.Solche Extrawünsche wie Steurerkette,80 PS aber trotzdem geringe Unterhaltskosten sind da einfach nicht drin.So einen hier kann ich dir für 1000 Loche empfehlen,das ist einer der wenigen Autos in der Preisklasse die nicht nach 2 Wochen auseinander fallen und günstig im Unterhalt sind. --- http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242334486&asrc=st Ein zuverlässiger,kleiner Wagen der selten kaputt geht und günstig im Unterhalt ist.Wie schon gesagt,was besseres ist für 1000€ nicht drin wenn es noch ein paar Tagen halten soll.

Danke das wenigstens einer eine vernünftige Antwort parat hat. Wie sieht es denn mit einem VW Polo 6n aus? Den bekommt man auch für ca 1000€

0
@liavinius1

Ja das ist halt so eine Sache.So Autos wie der Polo oder auch der Opel Corsa werden oft für unter 1000€ angeboten.Die wirklich empfehlenswerten Modelle liegen aber leider in der Regel darüber.Man kann natürlich auch Glück haben,und man erwischt ein Auto das kaum Probleme macht,aber das ist in der Preisklasse nicht voraus zu sehen.Aus diesem Grund habe ich dir ein Auto empfohlen,das ohne hin schon um ca. 300€ günstiger gehandelt wird als der Polo.Da ist die Wahrscheinlichkeit höher ein gutes Modell für 1000€ zu bekommen.Du kannst es gerne mit nem Polo probieren,aber garantieren tu ich da für nix.Ein Golf 2 währe noch eine gute Alternative,aber der Verbrauch und die KFZ-Steuer sind bei den recht hoch.Das beste währe noch 500€ mehr zu sparen.Da hättest du dann eine größere Auswahl.

0

Toyota Aygo oder Yaris. Zuverlässiger geht es nicht wirklich.

Warum muss es ein Fahrzeug mit Steuerkette sein?

Eine Steuerkette muss nicht wie ein Zahnriemen alle 80td - 100td Kilometer gewechselt werden. Denn das kostet ca 200€.

Wenn es allerdings ein Auto mit Zahnriemen gibt welches durch andere Qualitäten sehr überzeugend ist dann wäre ein Zahnriemen auch in Ordnung

0

1000€, TüV, keine Probleme ???? Da musst du mindestens 8000 zahlen.

Wenn man keine Ahnung hat...

Auch in der 1000€ Preisklasse gibt es durchaus ältere Kleinwagen in gutem Zustand, die einfach schon des Alters wegen kaum mehr wert sind. Oder die klassischen Opa-Autos, top gepflegt, kaum gefahren und spottbillig. Wer sucht, der findet!

1
@SpitfireFan

Natürlich. Ein top gepflegtes Auto, das keine Reparaturen braucht um 1000€. Und das hat natürlich die aktuellen Sicherheitsstandards, Winter - und Sommerreifen und und und!

0

Was möchtest Du wissen?