Suche guten Jugendroman für Buchvorstellung.....

7 Antworten

Tote mädchen lügen nicht - jay asher ... das ist zwar keins der typischen altmodischen romane die lehrer erwarten, jedoch finde ich das sich das buch sehr mit problemen jugendlicher beschäftigt. alttags situationen, zweifel,selbstmordgedanken .. das alles kennt scherlich jeder, dass man mal an sich, seinem leben, alles was man tut verzweifelt und sich eigentlich fragt warum man überhaupt noch auf dieser welt ist. und um genau das handelt das buch auch. ein mädchen, ihre probleme - bis hin zum selbstmord. Hoffe du kannst damit was anfangen :)

Vielleicht gefallen dir diese Bücher:

Krimis und Thriller :

  • Boy 7: Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst. 268S.
  • Room 27 – Zur falschen Zeit am falschen Ort 244S.
  • Passwort – Zugriff für immer verweigert, 299S.
    von Mirjam Mous von Arena

  • Numbers - Den Tod im Blick
    - Den Tod vor Augen
    - Den Tod im Griff 308S.
    von Rachel Ward und Uwe-Michael Gutzschhahn vom Carlsen Verlag GmbH

  • Sleepy Simon (ein Hackerthriller) - von Frank Stieper

  • Neo- Delphi.com Der Geruch der Angst (handelt über Hackerangriffe) von Lucas Bahl

Fantasy:

  • i Boy - von Kevin Brooks und Uwe-Michael Gutzschhahn
    Wie ist es, wenn man eine Symbiose mit einem i Phone eingeht und auch plötzlich ständig on-line ist? Mit seiner i Haut als Schutzpanzer und den Elektroschocks, die er austeilt, ist er den Typen gewachsen, die sein Viertel terrorisieren und Lucy überfallen haben, in die er verliebt ist, und die er beschützen und die Tat rächen möchte. Aber kann er es mit seinen „ i Boy – Kräften „ schaffen

  • Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwerth
    Klappentext: Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig. Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt. Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren. Aber das Labyrinth kennt sie. Jagt sie. Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen: Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst. Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore. Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.

danke :) ich such mir eins raus

0

Krabat, als Hitler das rosa kaninchen stahl, Löcher , big mounth and ugly girl (unter verdacht, die Welle und Winn Dixie dass sind all die Bücher sie wir mal in der Schule gelesen haben, kommt sicherlich gut wenn du welche vorstellst:)

Wie lang sollte eine Inhaltsangabe einer Buchvorstellung gehen?

Hey, ich soll nächste Woche eine Buchvorstellung halten. Ich habe mein Buch durchgelesen, und nebenbei die Inhaltsangabe geschrieben, meine Inhaltsangabe ist Ca. vier DIN A4 Seiten lang. Ist das zu viel, oder zu wenig? (Mein Buch hatte ca. 250 Seiten)

...zur Frage

Buch für Buchvorstellung gesucht (6. Klasse)

Hallo! Mein Bruder ist 13 und geht in die 6. Klasse Gymnasium. Er braucht ein Buch für eine Buchvorstellung, da er aber nicht der große Leser ist sollte es nicht mehr als 200 Seiten haben. Gelesen hat er Warrior Cats und Schattenkinder, was ihm ziemlich gut gefallen hat, allerdings sind diese Bücher schon vergeben, nachfolgende Teile darf er nicht nehmen. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Wie heißt der Jugendroman in dem die Bücher ausgestorben sind?

...zur Frage

Welches Buch könnte ich für einen Buchvorstellung in der 10.Klasse nehmen?

Hallo.

Ich muss bald eine Buchvorstellung in Deutsch machen. Da ich aber nicht viel lese, habe ich leider keine Ahnung, welches Buch ich vorstellen sollte.

Am wichtigsten ist natürlich, dass das Buch auf 10. Klass-Niveau sein muss (wurde auch von meiner Lehrerin so gefordert).

Da ich nicht so gerne lese, sollte das Buch maximal 250 Seiten haben.

Folgendes würden mich ansprechen: Krimi, spannende Handlung, geheimnisvolles, evtl. auch etwas mit geschichtlichem Hintergrund (ähnlich wie "5 Finger hat die Hand", nur kürzer und nicht so trockene Kriegspassagen).

Außerdem sollten wenige bis keine Schimpfwörter/Jugendsprache vorkommen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Vorschläge.

...zur Frage

Gute Jugendromane mit 200-300(wenn es sehr gut ist vielleicht auch mehr Seiten)

Ich brauch für die Schule ein Jugendroman das 200-300 Seiten hat (wenn es ein richtig gutes Buch ist kann es auch mehr haben nur nicht viel mehr) und es sollte spannend sein. Zum lesen haben wir c.a 2 Wochen bzw. eine mehr wenn wir füher anfangen. P.S ich hab morgen frei falls hier welche was darüber sagen wollten :D

...zur Frage

Jugendroman Schizophrenie, multiple Persönlichkeit?

Hi, Ich muss in der schule einen Jugendroman vorstellen nicht länger als 300 seiten. Er sollte ein thema wie drogen, probleme(mit den eltern) oder ähnliches behandeln. Ich interessiere mich sehr für die psyche des Menschen. Gibt es also jugendromane in denen z.b. ein junges mädchen durch ein traumatisches erlebnis schizophren oder depressiv wird und der umgang damit beschrieben wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?