Suche guten Entsafter

5 Antworten

Bevor Sie sich für einen Entsafter entscheiden, sollten Sie sich eine Informationsbasis aufbauen um Enttäuschung mit dem gewählten Gerät zu vermeiden. Zentrifugen sind schnell, haben aber eine geringe Saftausbeute (vor allem billige Geräte, die sie im Supermarkt bekommen) und der Saft oxidiert schnell = Inhaltstoffe werden zerstört. Ausserdem können Zentrifugenentsafter fast nicht oder gar nicht Beeren, Blattgemüse oder Kräuter entsaften. Beste Saftqualität und Saftausbeute erzielen Sie mit single auger Entsaftern (Entsafter Omega 8004, Omega 8006, Omega VRT 330) oder mit twin gear Entsaftern (Angel Juicer Entsafter, Green Star Entsafter). Der Anfangsenthusiamsmus vergeht schnell und danach kann leicht passieren, dass der Entsafter im Schrank verstaubt. Daher denken Sie bei Ihrer Kaufentscheidung nicht (nur) auf Design und unwichtige Details sondern auf leichte Reinigung und Handhabung, hohe Saftausbeute und Saftqualität. Füge ein Video zum Angel Juicer ein, den ich selbst zu Hause verwende - mein persönlicher Favorit :-)

http://www.youtube.com/watch?v=72_PZxxIPAk&feature=channel_page

Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber 887 Euro sind mir dann doch 700 Euro zuviel.

Wer kann weitere Favoriten nennen ?

0

Ich habe seit Jahren einen Entsafter von Braun. Ich glaube aber, das Modell gibt es nicht mehr auf dem Markt. Die Marke kann ich aber empfehlen. Achte darauf, dass die Wattzahl hoch ist, sonst macht das Gerät bald schlapp. Billige No-Name-Geräte haben bei mir nicht lange gehalten.

Wieviel Watt hat denn Dein Entsafter ?

0

Hi, wenn du beinahe kauftauglichen superdünnen Apfel/Birnensaft machen willst, der so gut wie gar keine Fruchtfleichrückstände aufweist, kann ich nur empfehlen, einen alten Zentrifugenentsafter (Zentrifugalentsafter) zu holen, die Dinger kosten meist nur ca. 5-25 EURO gebraucht, es gibt auch einge neue.

Alte Modelle, ich ich sehr empfehlen kann, da praktisch unkaputtbar:

Krups MP 251

Braun MP 50

Braun MP 32

(Eventuell gibt es bei Braun noch Zwischenmodelle, am besten nach Braun MP suchen, da findet sich heute noch sehr viel gutes Gebrauchtes).

Von Braun ist der MP 50 am einfachsten zu reinigen, da ein Spezialsieb benutzt wird, welches man einfach abziehen kann, sehr toll! Die älteren Modelle sind aber auch nicht schlecht und haben soviel ich weiß einen Motor, der praktisch ewig hält. Man beachte, dass die genannten Braun-Geräte schätzungsweise aus den 70er/80er Jahren stammen und immer noch einwandfrei arbeiten, alle ich jemand gebraucht gekauft habe, aber auch der Krups 251 kann locker mithalten, bei diesem ist Messer und Schleuder in einem und noch viel schneller zu reinigen wie der Braun MP 50, also Messer nicht austauschbar, ich habe bei diesem Gerät aber noch nie das Messer wechseln müssen. Wenn doch, dann holt man sich einfach das gleiche Gerät nochmal gebraucht und nimmt die Ersatzteile :-)

Finger weg von diesen neumodischen Entsaftern, bei denen die Rückstände (Trester) mit einem Höllenlärm und immensem Stromverbrauch (Watt) in den Abfallbehälter fliegen, der Trester ist meist noch nass wo man noch hätte viel mehr Saft produzieren können und das Tollste: Der Saft ist kein Saft mehr, sondern eher Brei mit vieel Fruchtfleisch! Also ich mag das überhaupt nicht so.

Ich hatte ebenfalls den Gastroback-Entsafter und gleich wieder zurückgebracht! Es gibt eine Vielzahl dieser Entsafter-Typen, die äußerlich beinahe gleich aussehen, aber sie haben im Inneren keine Zentrifuge, sondern nur ein Mini-Messer mit nach außen gebogenem Sieb.

Wie viel Gramm Obst und Gemüse brauche ich zum entsaften?

Hallo zusammen :)

ich habe mir einen Entsafter bestellt und würde mich ihm gerne folgende Mengen Saft herstellen. Wie viel Gramm Obst und Gemüse bräuchte ich von allem, damit ich auf die Milliliter komme?

Apfel = 510ml Banane = 170ml Weintrauben = 170ml Erdbeeren = 680ml Tomaten = 340ml grüne Paprika = 340ml Papaya = 170ml Gurken = 170ml Karotten = 170ml Orangen = 170ml Wassermelone = 170ml

Vielen Dank und liebsten Gruß

...zur Frage

Entsafter oder Mixer?

Hallo Leute,

ich brauch ein Gerät für Obst/Gemüse-Getränke; dabei ist es egal ob Saft, Pürree oder Smoothie ddaraus kommt; hauptsache man beutet soviele Vitamine und Nährstoffe wie möglich aus! ist in diesem Fall ein entsafter oder ein mixer am besten geeignet? hat jemand Erfahrungen mit Entsäftern oder Mixern gemacht; Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Entsafter spühlmaschienen fest oder wird er stumpf?

Haben ein neuen Entsafter und da steht der sei Spühlmaschienen fest also alle Teile (außer das Netzteil natürlich) meine Frage wird das Messer oder Sieb was das Obst/Gemüse entsaftet nicht stumpf?

...zur Frage

Wer kennt einen guten Werbeslogan für Obst und Gemüse?

Habt ihr einen guten Werbeslogan allgemein für Obst und Gemüse im Bezug auf die Wichtigen Nährstoffe, Vitamine, Wirkstoffe (generell Gesundheit)?

...zur Frage

Eiweiß reiches Obst und Gemüse?

Ich suche Obst und Gemüse das besonders reich an pflanzlichen Eiweißen ist. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?