Suche guten BWE trainingsplan für Anfänger!

1 Antwort

Schon einmal ein guter Anfang, dass du nur mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren willst! Als ich so alt war wie du hab ich auch daheim trainiert und dazu in erster Linie mein eigenes Körpergewicht benutzt. Ich habe damals 3 mal in der Woche trainiert, immer Montags, Mittwochs und Freitags. Die besten Übungen die man daheim machen kann sind Klimmzüge und Liegestütze in allen Variationen. Die kannst du eigentlich jedes mal machen. Ausserdem kannst du noch Situps und andere Bauchübungen machen. Für die Beine kannst du Kniebeuge oder Ausfallschritte sowie Wadenheben an einer Treppe machen. Für die Arme sind Dips eine sehr gute Übung!

Aber wie sind deine Wiederholungen und Pausen etc gewesen? Hattest du einen bestimmten trainingsplan? Oder hast du einfach drauf los trainiert?

Die Übungen kenn ich schon , aber ich würde gerne wissen, wie oft, mit welcher wiederholung/ pausen man sie trainieren sollte, danke schonmal :D

0
@DerMajor

Ich habe immer geschaut, dass ich zu jeder Muskelgruppe eine Übung habe. Die großen Muskelgruppen hab ich zuerst gemacht. Jede Übung 3Sätze a 8-12 wdh.

0

Aber wie sind deine Wiederholungen und Pausen etc gewesen? Hattest du einen bestimmten trainingsplan? Oder hast du einfach drauf los trainiert?

Die Übungen kenn ich schon , aber ich würde gerne wissen, wie oft, mit welcher wiederholung/ pausen man sie trainieren sollte, danke schonmal :D

0

Was möchtest Du wissen?