Suche: GUTE ZOOHANDLUNG IN HAMBURG

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt keine guten Zooläden!

Zooläden handeln nur für Profit mit der Ware Tier. Die Tiere, die verkauft werden, stammen aus verdreckten Kinderzimmervermehrungen oder von großen Massenzuchtanlagen, haben schlechte Gene und Erbmaterial, sind sehr häufig krank. Werden sie nicht verkauft, landen die Tiere als Frostfutter im Gefrierfach - häufig noch lebend. Nach Geschlechtern wird selten getrennt - gerade Kaninchen und Meerschweinchen sind sehr häufig bereits schwanger, wenn du sie kaufst.

Außerdem verkaufen Zooläden ohne Beratung in jede erdenkliche Haltung. Ständig landen hochsoziale, anspruchsvolle Rudeltiere in winzigen Käfigen im Kinderzimmer, damit man Geld verdienen kann. Auch die überlaufenden Tierheime bringen die Zoohandel nicht zum Umstimmen - es wird weiterhin bis zum Äußersten produziert und verkauft.

Kaufe also bitte niemals Tiere im Zooladen, sondern geh ins Tierheim oder such dir eine Privatabgabe! Kaninchen gibt es wie Sand am Meer im Tierheim, die wissen überhaupt nicht mehr wohin mit diesen Tieren, abgesehen davon sind die Tiere dort gesund, durchgecheckt und die Böcke fast immer bereits kastriert. Im Tierheim kann man also absolut nichts falsch machen.

Bitte unterstütze nicht den Handel mit Tieren! Kaufe Artikel in Zooläden ohne Lebendtierverkauf.

Noch ein Link zu den Massenzuchtanlagen: http://www.rattenecke.com/zooladen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für was suchst du denn eine? :) 

Für Tierverkäufe gibt es leider keine Guten... Für Zubehör auch nur bedingt. 

Gute Zoohandlungen gibt es keine, fast alle verkaufen Tiere und behandeln sie wie eine Ware und vermehren extra Kleintiere, die massenhaft in Tierheimen sitzen. Wenn diese Tiere krank sind, ist es den Zoohandlungen auch egal. Und da meistens Zubehör verkauft wird, was man eher als tierschutzwidrig bezeichnen würde, Bps. Kleintierkäfige, Kaninchenleinen, ungesundes Trockenfutter, Leckerlis wie Joghurtdrops für Kaninchen u.ä., würde ich da gar nicht kaufen.

Tolle Infos zu Kaninchen findest du auf www.diebrain.de und wenn du Zubehör kaufen willst, empfehle ich eBay oder z.B. Plueschnasen.de.

Kommentar von Sweetgera
10.10.2011, 17:56

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :)

0

willst du dir dort ein kaninchen kaufen. wenn ja, wäre ich lieber ins tierheim gegangen. dort warten liebe kaninchen auf einen neuen, netten besitzer. =)

Tropenhaus-Hamburg oder Tropenhaus Marxen.Gute und große Außwahl

In Altona im Mercado gibt es einen ganz guten Zooladen

Grotte in Altona

Was möchtest Du wissen?