Suche gute Zelte die ordentlich Wasser aushalten.. ^^

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zelte kaufen sollte man bei Jemanden der sich damit auskennt. ;)

Erster Ansprechpartner wäre für mich z.B. Globetrotter.de , Daerr.de oder Woick.de , aber auch andere Outdoor-Ausstatter kommen hier natürlich in Betracht.

Sinnvoll ist es auf alle Fälle mal in einen richtigen Outdoor-Laden zu gehen. unterhalte dich dort mal mit dem Personal und wenn du den Eindruck hast das die dort wissen wovon sie reden bist du richtig. Solche Läden werden in der Regel von Leuten betrieben die selber ausreichend Erfahrungen vom Leben draußen haben.

Habe da noch eine Liste für dich gefunden:

http://www.outdoorseiten.net/wiki/ListevonOutdoorh%C3%A4ndlern

Viel Spass beim Stöbern

Super Antwort :) Danke!

0

Es gibt keine "regenstabilen" Zelte, lediglich relativ regenresistente Zelte. Zur Not hat ein richtiger Camper immer dünne Plastikplanen für solche üble Regenzeiten dabei und für das "Darunter" eine richtig stabile Plane unter dem Zeltboden.

Auch wenn du es sicherlich weißt, soll es trotzdem nicht unerwähnt bleiben: Zelte immer auf einem etwas erhöhten Punkt, damit sich das Wasser nicht unter dem Zelt sammeln kann.

Gute, regenresistente Zelte bekommst du bereits zwischen 150-200 Euro für 3-5 Personen.

Was möchtest Du wissen?