Suche gute Wurfmesser?

2 Antworten

Du stehst mit Deinem Vorhaben vor einem gewissen Problem, denn No-spin macht mal normalerweise mit kürzeren Messer, also 23 - 27 cm Länge. Dagegen ist bei herkömmlichen Rotationswürfen ein massiveres Messer zwischen 30 und 38 cm Länge von Vorteil. Beide Wurftechniken unterscheiden sich immens voneinander, aus diesem Grund treffen die meisten sportlichen Messerwerfer irgendwann eine Entscheidung in Richtung Ausschließlichkeit. Das bedeutet, sie werfen entweder nur noch No-Spin oder nur noch Rotationstechnik. Einige wenige Werfer nehmen auch an beiden Contests teil (ich übrigens nicht, bin ein reiner Rotationswerfer, No-spin bringt mich regelmäßig zur Verzweiflung). Doch wenn sie das tun, dann mit unterschiedlichen Messermodellen.

Mehr Infos immer gerne in meinem Ende Juni erscheinenden Trainingsbuch "Messerwerfen wie ein Profi", Wieland-Verlag.

(WM-Bronze 2015 mit dem Wurfmesser, Nottingham, GB
Weltmeisterschaften der Messer- und Axtwerfer, Weltmeister im Finale
2015 mit der Wurfaxt).

 - (Waffen, Messer, wurfmesser)

Also auf Kotte&Zoller findest du viele Angebote zu Wurfmessern. Hier fangen auch die Preise schon sehr niedrig bei 15 Euro an. 

Mit spin und nospin kenne ich mich nicht so gut aus. Ich glaube aber das du für nospin ein ziemlich langes schmales dünnes Wurfmesser benötigst. 

Auf toolshop.de findest du auch viele verschiedene Wurfmesser. :)

Was möchtest Du wissen?