Kennt ihr gute Weihnachtsfilme?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

"Die Gebrüder Weihnachtsmann" ist lustig. Sonst halt die Klassiker "Kevin allein zu Haus" und "Versprochen ist versprochen".

Lg

Single Bells, der ist echt genial. Es geht um eine Familie, die sich zu Weihnachten mehr oder weniger unerwünscht wieder trifft, und ein recht chaotisches Weihnachtsfest erlebt. An manchen Stellen kriegt man sich echt nicht mehr vor Lachen. Ich kann ihn wirklich nur aufs wärmste empfehlen ! Für alle Altersgruppen geeignet

Jo, Single Bells ist´n Knaller! Aber mein persönlicher Lieblings-Weihnachsfilm ist "Die Muppets-Weihnachtsgeschichte"!!! Eine der unzählgen Verfilmungen der Weihnachtsgeschichte, aber total knuffig gemacht....Muppets eben! Mein Mann meint immer, es sei ein Kinderfilm....na und, ich find ihn trotzdem süüüüß!!!

0

Jo, Single Bells ist´n Knaller!!! Und "Die Muppets-Weihnachtsgeschichte" und natürlich "Schöne Bescherung"! Ohne den Film ist noch nicht Weihnachten..

0

"Miracle on 34th Street" (dt. Das Wunder von Manhattan), 1994

es handelt sich um meinen Favoriten unter den Weihnachtsfilmen seit Kindertagen. Legendär, wie der große Richard Attenborough der kleinen Mara Wilson den Glauben an den Weihnachtsmann zurückgibt. Das Original von 1947 habe ich zwar noch nicht gesehen, kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mich genauso sehr berühren kann wie das Remake. Richard Attenborough verkörpert die Figur des Weihachtsmanns so authentisch wie kein anderer seiner Zunft. Dazu spielt die kleine Mara Wilson so lebendig und echt, als gehörte sie schon damals zu den ganz Großen. Dazu gesellen sich herzerwärmende Dialoge, die mein Innerstes berühren und einer der wunderschönsten Weihnachtsfilm Scores, den ich je gehört habe.

Natürlich gibt es bestimmt noch über ein Dutzend weitere Weihnachtsfilme, denen ich das Prädikat "besonders wertvoll" verleihen würde und auf die ich zur Weihnachtszeit nur ungern verzichten würde. Hier ein kleiner Auszug:

  • "Santa Claus: The Movie" (dt. Santa Claus), 1985
  • "The Santa Clause" (dt. Santa Clause - Eine schöne Bescherung), 1994
  • "Home Alone" (dt. Kevin Allein zu Haus), 1990
  • "Home Alone 2: Lost in New York (dt. Kevin Allein in New York), 1992
  • "Scrooged" (dt. Die Geister, die ich rief...), 1988
  • "The Family Man" (dt. Family Man - Eine himmlische Entscheidung), 2000
  • "It's A Wonderful Life" (dt. Ist das Leben nicht schön?), 1946
  • "The Polar Express" (dt. Der Polar-Express), 2004
  • "A Christmas Carol" (dt. Die Weihnachtsgeschichte), 1997
  • "Jingle All the Way" (dt. Versprochen ist versprochen), 1996
  • "A Christmas Story" (dt. Fröhliche Weihnachten), 1983
  • "Prancer" (dt. Jessica und das Rentier), 1989
  • "Christmas with the Kranks" (dt. Verrückte Weihnachten), 2004

Eine ausführliche Liste mit noch viel mehr Weihnachtsfilmen gibt es hier zu bestaunen:

3faltig - mit Tramitz und Schweighöfer - ist wahrhaft lustig und spielt zu Weihnachten. Schweighöfer ist Jesus und teilt Tramitz (Heilige Geist) mit, dass an Silvester die Erde untergehen wird. Aber der will das gar nicht, weil er ja ne Show plant, die an Silvester starten soll. Ein Geheimtipp, der jetzt wohl keiner mehr ist. Weitere Ideen bzw. ein Trailer davon ggf. unter www.weihnachten-special.logo-click.com

Etwas zu früh drann, nicht? =)

Also das Klingt zwar vlt. extrem komisch, aber über die Wihnachtszeit schaue ich unglaulich gerne Kinderfilme wie Mickiys fröhliche Weihnachten, Benjamin Blümchens Weihnachtsfest...usw. :)

Natürlich mit meiner Tochter (6) zusammen.

Aber wenn du lieber diese Erwachsenen/Teeny" Filme suchst emfele (omg mit f oder ph ??)

ich genau die die unten stehn :D...die sind wirklich nicht schlecht.

Ist das Leben nicht schön

das ist der beste Weihnachtsfilm überhaupt...kommt auch jedes Jahr an Weihnachten im fernsehen.

Mein Favorit ist immer noch The Grinch und das wunder von Manhatten glaube das der so heißt.

"Es ist ein Elch entsprungen"

Buddy der Weihnachtself - Die Weihnachtsgeschichte

ich find den film "Das Wunder von Manhattan" süss :)

Santa Claus, Der Grinch, Versprochen ist Versprochen, Schöne Bescherung...

A nightmare before christmas

What a wonderful life (Ist das Leben nicht schön?)

Der Grinch, Santa Clause, Kevin allein zu Haus

Schöne Bescherung

Der Film ist einfach der Hammer. Total witzig und man bekommt so richtig das "Christmas-Feeling". Perfekt, um die Langeweile an den Tagen davor zu vernichten und die Vorfreude zu steigern!

Die Geister, die ich rief…

das Wunder von Manhattan

die weihnachtsgeschichte

schöne bescherung mit chevy chase... ist total lustig!

Annabelle und die fliegenden Rentiere :D

Was möchtest Du wissen?