Suche gute Variante um Filme von einer Festplatte auf einen Av Receiver zu streamen?

1 Antwort

Guck dir mal Serviio an.

Streamt über DLNA an so ziemlich jedes Gerät und ist super einfach einzurichten. Kann bei Bedarf auch noch Informationen über Filme und Serien sammeln und hinzufügen... achja, und ist umsonst.

http://www.serviio.org/download

Ansonten kannst du DLNA auch mit jedem PC der Windows Media Player hat nutzen. Mach mal einen Rechtsklick auf die Datei und schau ob deine Geräte unter --> "Wiedergeben auf" angezeigt werden.

Gibt es einen Unterschied zwischen Front-Lautsprecher und Surround-Lautsprecher? Wie stelle ich am Besten ein 7.1 Heimkino zusammen?

Gibt es einen Unterschied zwischen Front-Lautsprecher und Surround-Lautsprecher? Ich will mir ein Heimkono zusammenstellen und habe inzwischen einen Onkyo AV Reciver der 7.2 unterstüzt. Günstige Boxen gibt es leider fast nur als 5.1 Set. Da mein Wohnzimmer aber 48 m² hat, will ich mindestens ein 7.1 Heimkino daraus machen. Kann ich mir einfach dieses Boxenset kaufen und irgendwo anders 2 Surroundlautsprecher dazu kaufen.?

https://www.amazon.de/Onkyo-SKS-HT648-Lautsprechersystem-Watt-schwarz/dp/B005FWVI6S/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1498318412&sr=1-6&keywords=5.1+Lautsprechersystem

...zur Frage

Lautsprecherkabel von 2x1,5mm auf 2x2,5mm, schlimm?

Hallo,

Und zwar habe ich gerade gesehen das in meiner Wand Kabel mit dem Durchmesser 2x1,5mm verlegt wurden. Jetzt muss ich diese aber verlängern .. Ist es denn schlimm wenn ich dafür Kabel mit dem Durchmesser 2x2,5mm nehme? Bzw wie schlimm ist es für die Klangqualität mit dem 1,5mm Kabel?

Die Kabel sind für mein Heinkinosystem von Teufel. 

Viele Grüße Marcel

...zur Frage

Wie Eltern überreden etwas früher ein Produkt zu kaufen?

Ich möchte mir bald ein Av Receiver/Heimkino Anlage kaufen. Ich habe schon genug Geld dafür. Aber meine Eltern wollen wegen Weihnachten nicht das ich den früher kaufe. Denn ich habe mir als Weihnachtsgeschenk ein Tablet gekauft.. Aber ich habe noch genug Geld für Av Receiver/Heimkino Anlage und Lautsprecher.

...zur Frage

Benq Beamer verliert Signal beim Umschalten TV?

Hallo

Es plagt mich schon ewig, ich habe ein 3D Beamer von Benq direkt verbunden mit einem Pioneer Heimkino Receiver, daran wiederum sind alle Geräte angeschlossen.

Wenn ich jetzt mit dem Sat Receiver von Technisat die Programme umschalte usw. Verliert der Beamer kurzzeitig das Signal immer so ca. 2 Sekunden.

Woran liegt das ? Gibt es irgendeine Einstellung die das Signal ständig hält. Weil es dauert immer recht lange und nervt sehr.  Ps: das passiert nur bei senderwechsel etc.

Danke
Mfg

...zur Frage

Fernsehen von Externer Festplatte auf PC übertragen?

Hallo, ich habe einen Technisat Receiver und nehme das Fernsehen auf der My Passport AV-TV Festplatte auf. Jetzt habe ich die mal angeschlossen an meinem Mac, um die Filme dort zu gucken, jedoch sind auf der Festplatte nur ganz viele ts Dateien zu einem Film und nicht der Film in einer Datei. Kann ich die ts Dateien zu einer mp4 datei z.B machen?

...zur Frage

Heimkino/Beamer/3D Filme

Hallo ich möchte mir ein "Heimkino" zulegen. Ich wollte fragen ob ihr einen guten Beamer kennt mit dem man 3D und Bluray Filme schauen kann. Außerdem sollte man damit auch ganz normal Verbrecher gucken können. Leider habe ich keine Ahnung von sowas also jede Info ist hilfreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?