Suche gute Vampirbücher oder ähnliches

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

• Anne Rice: "Chronik der Vampire"
  • Bram Stoker: "Dracula"
  • Bram Stoker: "Draculas Gast"
  • R.L. Stine: "Gib Acht um Mitternacht!"
  • Jason Dark: "Die Welt des John Sinclair - Lupina und Vampiro-del-Mar"
  • Joseph Sheridan Le Fanu: "Carmilla"
  • John Polidori: "Der Vampyr"
  • Hans Heinz Ewers: "Vampir. Ein verwilderter Roman in Fetzen und Farben."
  • Richard Matheson: "Ich, der letzte Mensch" (auch: "Ich bin Legende")
  • Colin Wilson: "Vampire aus dem Weltraum"
  • Stephen King: "Brennen muss Salem"
  • Poppy Z. Brite: "Verlorene Seelen"
  • Dan Simmons: "Kinder der Nacht"
  • (Autor unbekannt): "Vampire - Das furchterregende Tagebuch des Dr. Cornelius van Helsing"
  • Whitley Strieber: "Der Kuss des Todes"

Schon mal die Vampir-Reihe von Anne Rice angeguckt? Das bekannteste ist da wirklich "Interview mit einem Vampir" sie hat aber noch etliche andere sehr gute Vampirbücher geschrieben. Ich kann die nur empfehlen, sind halt nicht auf kleine Mädchen konzipiert.

Ich kann dir nur von Heather Brewer die Reihe "Vladimir Tod" empfehlen. Es ist ein fünfteiler über einen junger Vampier, der nicht zum Vampier gemacht wurde sonder das Kind von einem Vampier und einer menschen Frau ist. Seine Eltern sind bei einem Brand getorben und er wohnt bei seiner Tante Nelly. Es stellt sich herraus, dass Vlad etwas besonderes ist und es gibt eine Prophezeiung! Die Spannung steigert sich von Buch zu Buch und Vlad es sterben mehrere Personen und Vlad bekommt gute, neue Freunde Es ist gut geschrieben und die Kapitel sind nicht zu lang! (Das Ende ist traurig!!)! Ich hoffe es hat dir geholfen und viel Spaß beim Lesen!! =)

Hallo, ich kann das Buch "Asche und Blut" von Andrea Schüttfort empfehlen. Spannend, knisternd und trotzdem gefühlvoll. Ich hab es in 2 Tagen durchgelesen. Einfach ausprobieren !!!

Hier ein paar Vorschläge:

• Die Herren der Unterwelt von Gena Showalter
  • Der Bund der Schattengänger von Christine Feehan( Keine Vampire)
  • Chicagoland Vampires von Chloe Neill
  • Blood Ties von Tanya Huff

Hoffe ich konnte Helfen lg

Was möchtest Du wissen?