Suche gute Vampir-Kurzgeschichte

1 Antwort

Brauche eine Korrektur eines Deutschen Kommentars Bitte!

Moi moi alles Miteinander , ich habe Morgen eine wichtige Arbeit zu schreiben und zwar im Fach Deutsch . Das Thema Lautet einen Kommentar zu einem Zeitungsartikel zu schreiben. Nun hab ich ein bisschen gelernt und was zusammengeschrieben . Nun wollte ich Fragen ob mir jemand dies Korrigieren könnte und sagen ob die Rechtschreibung stimm und die Struktur des Kommentars.

Hier der Kommentar :

In dem Text mit dem Titel „Warum zu viel Goethe in der Schule schadet“ geht es um die Verzichtung von Goethes Werken in der Schule.

Der Autor stellt fest , dass dies eine Qual in der Schule sei , die Werke von Goethe durchzuackern.

Ich stimme dem Autor zu , wenn er meint , dass es für Jugendliche schrecklich ist , wenn sie die Werke von Goethe , in der Schule durchnehmen . Zwar sind diese Texte sehr beliebt , vor allem bei älteren Menschen aber für Jugendliche nicht.Die Teenager heutzutage , lesen lieber Werke die aus dem 20 oder 21 Jahrhundert stammen.Das bereitet ihnen mehr Freunde und weckt auch ihre Interesse für diese Werk.

Vor allem die Sprache solcher Werke wie „Die Laune des Verliebten“ bereitet den Jugendlichen die meisten Probleme.Die Teenager sind es nicht gewöhnt Bücher mit so einer Sprache zu lesen.Öfters macht es überhaupt kein Sinn so etwas im Unterricht zu lesen weil es am Ende nur noch weniger als die Hälfte der Klassen wiedergeben kann.

Aus den oben genannten Gründen finde ich , dass das System geändert werden soll und man auf solche Werke nur zugreifen soll wenn es ganz dringend notwendig ist.Wenn man es nützt dann nur ein Teil und nicht das ganze Werk.Man sollte die Schüler eher befragen welche Werke sie lieber im Unterricht lesen wollen.

Hier ist auch der Zeitungartikel: http://www.welt.de/debatte/article1940968/Warum-zu-viel-Goethe-in-der-Schule-schadet.html

Danke schon mal im Voraus an alle die , die mir helfen !

Lg Dino

...zur Frage

Kurzgeschichte zum Lernen?

Ich bin momentan in der neunten Klasse auf dem Gymnasium und im Deutsch-Unterricht muss ich gerad Kurzgeschichten anlysieren. Allerdings muss ich wirklich noch vor der Arbeit üben, aber alle Kurzgeschichten aus dem Schulbuch haben wir schon durchgenommen. Ich habe keine Kurzgeschichten gefunden, die auf dem Niveau sind, das wir grade behandeln. Mit zu schwer meine ich, dass man manchmal sogar sprachlich nicht mitkommt wegen dem unnötig übertiebenem hochdeutsch das verwendet wird. Ich suche aber auch nicht nach Geschichten, die Kleinkinder lesen sollen. Also kurz gesagt: Eine Kurzgeschichte die nicht allzu lang ist und dem Niveau eines durchschnittlichen 9t-Klässlers entspricht.

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Welche Werke von Goethe werden gerne in Klassenarbeiten verwendet?

Also ich schreibe am Montag eine Arbeit über das Thema Lyrik (10.Klasse).Meine Lehrerin meinte sie wird ein Gedicht von Goethe nehmen. Welche Gedichte von Goethe werden häufig in Klassenarbeiten verwendet?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Bibliographie und einem Literaturverzeichnis?

Bitte antwortet mir, es ist ganz dringend! Es geht um meine Seminararbeit.

In meinen Unterlagen steht: "Bibliographie: Aufstellung der Gesamtliteratur zu einer Thematik" "Literaturverzeichnis: Aufstellung aller Werke, die zum Verfassen der Arbeit verwendet wurden"

Was ist der Unterschied?

...zur Frage

Suche Film wie Vampir Academy?

Suche Filme wie Vampir Academy oder Vampir Diaries oder twillight irgendwas Vampirmassiges

...zur Frage

Welche Kurzgeschichten kommen oft bei Arbeiten vor Klasse 8?

ich schreibe morgen eine Arbeit in deutsch wo wir eine Inhaltsangabe zu einer Kurzgeschichte schreiben müssen. Weiß jemand welche da häufig genommen werden ? (8.Klasse) Wir hatten bisher folgende Kurzgeschichten im Unterricht(übrigens gehe ich auf ein Gymnasium) : Das Brot von Wolfgang Borchert, Caroline über wiesen laufend von Irmela Brender, San Salvador von Peter Bichsel, ein netter Kerl von Gabriele Wohmann und Die Probe von Herbert Malecha. Bitte so schnell wie möglich danke im vorraus !♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?