Suche gute und preisgünstige Nähmaschine

5 Antworten

Ich habe mir schon vor Jahren eine günstige (damals etwa 200 DM) Nähmaschine von Victoria gekauft und bin damit wirklich sehr zufrieden. Achte beim Kauf darauf , dass die Maschine auch mind. einen Elastikstich und evtl. noch Zierstiche (nicht nötig aber schön) hat. Wenn Du viele rutschige Stoffe verarbeiten willst solltest Du in Ober und Unterstofftransport investieren, das kostet allerdings gleich etwas mehr und ist für "normale" Näharbeiten nicht unbedingt erforderlich. Viel Spaß !

Hier findest du sicher gute Schnäppchen: http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37.l1313&satitle=n%C3%A4hmaschine&category0=

schau mal bei quelle, die haben privileg nähmaschinen, ich habe so eine (damals die teuerste) und eine overlock, die 2 habe ich schon über 13 jahre und hatte noch nie etwas, die nähen und nähen. also ich kann sagen ich bin rundherum zufrieden damit.

Sicherung in der Wohnung fliegt beim Nähen mit Nähmaschine raus

Hallo zusammen,

ich wollte gerade zum ersten Mal meine neue, alte Nähmaschine ausprobieren, die ich von der Mutter meines Freundes bekommen habe. Leider ist gleich bei den ersten Nähversuchen die Sicherung in der ganzen Wohnung rausgeflogen. Es ist ansonsten nur der Kühlschrank und die WLAN-Box am Strom. Der Herd läuft über einen anderen Stromkreis und andere Dinge wie Musikanlage, PC etc. sind nicht eingesteckt. Die Nähmaschine ist von Privileg und relativ alt. Wie alt genau kann ich leider nicht sagen, da ich keine Bedienungsanleitung dazu habe. Woran liegt es, dass die Sicherung die ganze Zeit rausfliegt und wie kann ich das Problem beheben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bedienungsanleitung privileg super Nutzstich 5010

Halli Hallo! Ich hab von meiner Mutter eine Nähmaschine bekommen. Es eine Super Nutzstich 5010 von der Firma Privileg. Es war leider keine Bedienungsanleitung dabei und deswegen kann ich sie im Moment noch nicht nutzen. (Bin eine Anfängerin :P ) Weiß jemand wo man so eine noch herbekommen könnte?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

LG

...zur Frage

Nähen als Junge?

Hallo gutefrage.net Community,

wie findet ihr es wenn man als Junge näht also ich mein nicht von Hand, sondern mit Nähmaschine also modern. ;)

In der Schule haben wir damals in Arbeitslehre ein kleines Kissenbezug selbst genäht also ein Stoff ausgesucht mit Muster und Farbe, dann es zurecht geschnitten und zu einem Bezug zusammen genäht und das war recht interessant und hat Spaß gemacht. Und gerade habe ich mir das Kissen nochmal angeguckt und habe mich an damals erinnert, dann habe ich mal gegoogelt und geschaut was man so kreatives damit entwickeln kann.

Wie würdet ihr es finden, wenn ich mir also jetzt eine Nähmaschine kaufe und einfach so als Hobby oder zwischendurch was kreatives nähe? Einfach auch nur kreative Kissenbezüge, wo man vielleicht sein eigenes Motiv drauf drucken lässt!

Ist das irgendwie komisch, da das ja eher doch für Frauen geeignet ist?

Danke für eure Antworten und eure Meinung

Ich habe unten nochmal 2 Bilder von dem Kissenbezug das ich genäht habe rangehängt, das ich aber schon 2-3 Jahre her.

...zur Frage

Wie lang dauert es, eine Bluse zu nähen?

Wie lange brauchen professionelle Näher um eine einfache Bluse, eine Hose und einen Sweater zu nähen? Wir haben in der Schule ca. 30h pro Kleidungsstück gebraucht inkl. Zuschnitt. Professionelle Näher sind um einiges schneller als wir. Kann wer einschätzen, wie lange sie brauchen würden?

Die Bluse hat Ärmel aber keinen Kragen.

Die Hose ist klassisch geschnitten mit je 2 taschen im Vorderteil und rückenteil.

Der Sweater hat lange Ärmel und keine Kapuze. Im Grunde auch einfach geschnitten.

...zur Frage

Nähmaschinen Frage: Nadel geht nicht mehr nach oben, warum?

Hallo zusammen. Hier etwas detaillierter! Ich habe eine (fast neue) Nähmaschine meine Mutter übernommen, da ich das Nähen unbedingt lernen möchte. Es handelt sich hier bei um eine QUIGG NM 800, die sie im Jahre 2010 zum Geburtstag bekam. Also ganz so alt, ist sie nicht! Zu meiner Frage: ich habe die Anleitung mehr als nur ein mal gelesen, alles so eingestellt wie es ursprünglich sein sollte, was auch super funktionierte. UF und OF eingefädelt usw. Den Faden der untern Spule habe ich mit der Nadel (Handrad) raufgeholt und beide Fäden nach hinten gelegt. Habe angefangen (auf einem Stück stoff) zu nähen und dann hing die Nadel fest. Musste das Stück raus schneiden, weil sich nix mehr bewegen ließ. Jetzt ist zwar alles raus, nur geht der lange Stab (wo die Nadel eingesteckt ist) beim Bewegen beider Räder nur mm nach oben und unten. Wieso? Da hängt weder was fest, noch ist was kaputt. Was könnte das sein? Sehe nix, da das Gehäuse im Weg ist.

...zur Frage

Gibt es einen Trick um die Prägung auf Nähmaschinennadeln lesen zu können?

Ich kann es einfach nicht lesen. Das Glänzen und das Drehen der Nadel... Gibt es vielleicht einen Trick, um die Nummer und Aufschrift besser lesen zu können? Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?