Suche gute Übungen um meinen Körper fit zu machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ausdauer erhältst du nur durch Laufen/Radfahren/Schwimmen (je mind. 20 Minuten). Sprungkraft durch Beinübungen (eben Radfahren) und Wurfkraft durch Hanteln. Also viel Radfahren od. Laufen, Hantelntraining und Liegestützen sollte dich ziemlich genau zu deinem Ziel bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar gerade nicht wie die Übung heißt, aber ich versuche sie zu beschreiben :

Also du stellst dich aufrecht hin, springst nach oben und hebst die Arme, dann gehst du auf den Boden, machst eine Liegestütze, gehst in die Hocke und springst wieder nach oben und hebst die Arme. Das 3 Minuten am Stück, dann 20-30 Sekunden Pause. Das wiederholst du 5 mal und mit jedem mal machst du 30 Sekunden länger die Übung.

Diese Übung trainiert das Sprungegelenk, die Oberarme, die Schultern und den Bauch.

Immer 2 Tage hintereinander, dann 1 Tag Pause an dem du dann mit deinen Hanteln trainierst - Pro Arm (mit 1,5 Kilo erstmal) 14 Wiederholungen. Dann 1 Minute Pause dann der andere Arm. - Diese Übung auch 5-6 mal wiederholen...

Und dann natürlich gesund Ernähren und als Hobby einen Sport der dir gefällt.

PS: American Football macht sehr viel Spaß und trainiert Sprints, Sprungkraft und den Wurfarm! ;)

Liebe Grüße dein Spitzbub und viel Erfolg beim Trainieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?