Suche gute Thai Resturants in Nakon Phanom und Mukdahan

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mukdahan ist u.a. auch fuer den Nachtmarkt mit seinen zahlreichen Fressbuden bekannt. Da geht's schon am spaeten Nachmittag los (so etwa ab 16.00 Uhr) und die Auswahl an Britzelbuden ist wirklich sehr gross..

Etwas ausserhalb betreibt ein Australier mit seiner thailaendischen Frau direkt am Mekong ein nettes kleines Hotel mit einem angeschlossenen Restaurant, das "Mukdahan Manor" (Google kennt's). Gehobener Standard, entsprechende Preise und gutes Essen. Es gibt natuerlich auch Thai Gerichte, daneben aber auch westliche vom norwegischen Raeucherlachs mit Wasabi ueber Steaks vom importierten australischen Rind bis zum Lamm aus Neuseeland. Auf Terrasse hat man einen unbezahlbaren Blick ueber den Mekong.

Attraktionen in Mukdahan sind u.a. der bereits genannte Nachtmarkt, der riesige "Indochine Market" (Talat Indochine) direkt am Fluss (wird besonders an den Wochenenden immer auch von ganz vielen Bussen mit thailaendischen und anderen asiatischen Touristen angefahren) und natuerlich der Aussichtsturm. Weiterhin zahlreiche Tempel und in der Umgebung einige Nationalparks. Im englischsprachigen Wiki findet man unter "Mukdahan Province" einiges mehr als im deutschsprachigen.

Zum Nachtleben in Mukdahan kann ich nicht viel sagen. Ich weiss aber, dass die dem "Mukdahand Grand Hotel" angeschlossene Diskothek recht beliebt ist und dort auch immer wieder mal bekannte thailaendische Musikstars auftreten. Ich selbst war da allerdings noch nie drin.

Auf der Strecke von Nakhon Phanom nach Mukdahan kommt man auf etwa halber Strecke an dem beruehmten Tempel "Wat Phra Tat Phanom" vorbei. Ist einen Besuch wert!

Etwas weiter in Richtung Mukdahan dann Kaeng Kabao, ein bei Thai beliebter Picknick Platz direkt am Fluss. Landschaftlich sehr schoen gelegen (Felsterrasse und Felsformationen) mit zahlreichen Restaurants. Spezialitaet ist dort am Spiess gegrilltes Spanferkel (eine ziemlich fette Angelegenheit). Da die Hauptstrasse dort aber recht weit vom Fluss entfernt verlaeuft, musss man von dieser abbiegen und dannn einige Kilometer auf kleinen Strassen ueber die Doerfer fahren. Ist recht gut ausgeschildert.

supannee 17.03.2014, 20:23

Tolle Informationen Danke dir Der Cam

0

Was möchtest Du wissen?