Suche gute Supplements für den Aufbau von Muskelmasse?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.


Zunächst sage ich dir folgendes.

Muskelmasse aufbauen ist hart und dauert lange.

Als Anfänger sind bei perfektem Training&Ernähren 8Kg reine Muskelmasse im Jahr möglich.

Danach deutlich weniger bis hin zu 2-3 Kg im Jahr.

Lass dich nicht von den ganzen Stoffern verarschen die angeblich natural 250kg Bankdrücken machen.

.Schwachsinn!


Zum Thema supplements:

Supplements sind Nahrungsergänzungsmittel... Das heißt, du nimmt diese zu dir, wenn du auf natürlichem Weg nicht mehr auf deine Makros kommst.

Ich bezweifelt jetzt zudem einfach mal, das du wirklich so isst&ttsinierst, dass du maximale Erfolge erzielen könntest.

Denn dann würdest du nach 1,5 Jahren nicht bereits stagnieren.

Was ich dir jedoch empfehle ist creatin monohydrat(monohydrat da reines creatin ohne Zusätze)

Creatin ist so ziemlich das einzige Supplement das nachweislich den Muskelaufbau fördert, indem es deine Leistungen erhöht...du hast im Endeffekt mehr kraft.

Creatin kann man in verschieden Intervallen zu sich nehmen n, Google danach einfach mal damit du es auch selber wirklich verstehst.

Mehr brauchst du nicht.

Um die Regeneration zu fördern könntest du noch über Aminosäuren nachdenken...aber naja...

Lass dir gesagt sein, dass supplements nur dazu dienen unwissenden das Geld aus der Tasche zu ziehen...ließ dich in die Materie ein, trainierte hart und esse wie ein Monster...wenn du dann nach 2-3 Jahren stagnierste denk über supps nach

Good luck😊



P.s. wärst du so nett und würdest mir deinen Trainingsplan +Körperdaten, Alter offenlegen sowie deine Ernährung? Dann kann ich mir das mal Anschauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?