Suche gute Star Wars Bücher (auf deutsch)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der liebe Klon sucht was zum Lesen.. Du weißt ja, wie das ist. Sag Bescheid, was dich interessiert, und dann schauen wir mal. Den Service gibt es nämlich auch für Sachbücher - exklusiv für dich zum allerersten Mal. ;-)

So vorneweg schonmal: die meisten ordentlichen SW-Sachbücher sind leider auf englisch, z.B. sämtliche "Essential Guides". Man kann sie aber dennoch sehr gut lesen, wenn man nicht gerade eine völlige Fremdsprachennullnummer ist (ich will dir da nichts unterstellen).

Klon21 02.01.2012, 16:56

^^ naja eigentlich möchte ich nur Bücher auf deutsch

0
Lelila 03.01.2012, 11:21
@Klon21

Hab schon gelesen, dass du vor allem an den Büchern rund um Clone Wars interessiert bist. Allerdings glaube ich, dass du da tatsächlich schon mit so ziemlich allem eingedeckt bist, was es momentan gibt. Falls du Interesse an Bildern hast, es gibt noch einen Bildband "Star Wars The Clone Wars - Die Schlacht beginnt: Bilder zum Film", der sich so wie ich das verstanden habe, aber vorallem mit dem Pilotfilm der Serie beschäftigt.

Zwar keine Sachbücher, aber an der Stelle irgendwie passend - ich bin letztens über die "TCW: Du entscheidest"-Bücher (Sue Behrent) gestolpert, leider nur virtuell, weshalb ich nicht mal drin rumblättern konnte. Aber evtl. hat Amazon eine Vorschau auf Lager. Du müsstest mal gucken, ob das etwas für dich ist, oder mehr auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet. Es gibt ferner eine "Clone Wars"-Reihe von Karen Traviss und Karen Miller sowie eine "The Clone Wars"-Reihe mit Büchern zu einzelnen Folgen von diversen Autoren, und eine "Star Wars The Clone Wars"-Reihe (meine Güte sind die kreativ mit den Namen...), die im Xenos-Verlag verlegt wird, und deren tieferen Sinn ich momentan nicht ganz erkenne. Wie viel diese ganzen Bücher qualitativ taugen, kann ich dir nicht sagen, ich habs nicht so mit TCW (ist vielleicht an der einen oder anderen Stelle schonmal ein klein wenig deutlich geworden...). Was ich dir allerdings sagen kann, ist, dass Karen Traviss eine geniale SW-Autorin ist. In den Traviss/Miller-Büchern wirst du jedoch vermutlich nicht so arg viel TCW finden, sondern mehr die Klonkriege, wie sie abgelaufen wären, wenn George Lucas nicht auf diese wahnwitzige Animationsserienidee gekommen wäre.

Nicht direkt auf TCW bezogen, sondern allgemein die ganze Saga zeigt dir "Die illustrierte Chronik" von Ryder Windham (super produktiver SW-Autor!) und Dan Wallace, mit jeder Menge Infos und Bildern aus den Filmen und der Serie. Ein Rundumschlag für den zeitlichen Überblick und nichtmal teuer.

0

irgetwie weiß aber nicht mehr genau :1.Yoda ich bin ! Alles ich weiß und 2. Darth papper schlagt zuruck hier inhalt von 1Eigentlich ist Dwight ein totaler Loser. Seine Klassenkameraden finden ihn ziemlich seltsam und halten ihn für einen Spinner. Doch eines Tages ändert sich das. Dwight gibt plötzlich verblüffend gute Ratschläge mit einer Fingerpuppe aus Papier, die aussieht wie Yoda. Dieser Yoda sagt die Zukunft voraus, rettet vor üblen Peinlichkeiten und gibt die richtigen Tipps zum Umgang mit Mädchen. Auf einmal glauben manche in der Schule an Origami-Yoda, andere jedoch meinen, es sei nur ein Stück Papier. Bald ist klar: Wer die Puppe hat, hat die Macht. Und einer, Tommy nämlich, will die ganze Wahrheit herausfinden ...... und vom 2.Eine dunkle Zeit hat begonnen. Nachdem Harvey den Origami-Yoda immer wieder beschimpft und beleidigt hat, tut er nun alles, um Dwight als "Unruhestifter" von der Schule zu verbannen. Aber Origami-Yoda und seine Freunde wollen zeigen, dass Dwight kein schlechter Kerl ist. Eine neue Akte mit neuen Fallstudien soll das beweisen ...

Was möchtest Du wissen?