Suche gute Software um Rechnungen zu schreiben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

schau mal unter http://www.cadia.de nach. da gibts für lau (also gratis) die Software CadiaFakturaFreeware (Rechnungsprogramm inkl. Adressen- und Artikelverwaltung). wenn du mehr brauchst (Ein- und Verkauf), kannst du aufrüsten auf ein preiswertes Kaufprogramm (CadiaFakturaXL). Das Non-plus-ultra Programm wäre dann CadiaOFFICE, erfüllt so ziemlich alles, was eine kleine Firma so braucht (netzwerkfähig), auch Updates und persönlichen Support.

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten da der begriff gute Software nicht klar definiert ist. Auch excel ist eine gute Software um Rechnungen zu schreiben wenn du keine Lageriwrtschaft da hinter benötigst und Mahnungen ebenfalls nicht automatisch nötig sind.

Nächste interessante Frage

Software für Handwerker

Schaue dir einfach mal das hier an. Kann ich nur empfelen! Günstig, echt toller Service und kannst du auch jeder Zeit wieder kündigen. Nennt sich Rechnungskomponente von FRECH&WUEST.

http://bit.ly/9gLbQB

Ich habe das Gefühl, diese und ähnliche Fragen schon des öfteren gelesen zu haben :-)

Eine kostenlose Warenwirtschaft für Mac OS X und Windows ist mcn Commerce Light von Macnetic:

http://www.warenwirtschaft-kostenlos.de/

Gruß

Goodrun

Was möchtest Du wissen?