Suche gute Serienkiller-Romane

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich wüsste da noch die Teile von Jim Thompson, zB "Der Mörder in mir" und von James Ellroy u.A. "Stiller Schrecken" - das Buch finde ich ziemlich genial..

Ansonsten würde auch ich mich über weitere Empfehlungen freuen, die Richtung sagt mir sehr zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shinwoo 25.03.2013, 03:04

hey, danke kannt ich gar nich.. ich selbst könnt dir noch die Archie-Sheridan-Reihe (Furie, Grazie, Gretchen) von Chelsea Cain empfehlen.

0

Probiere- Im Sumpf des Bösen- von Daniel Wilde. Das ist ein ein Thriller, in dem Serienmörder ihr Unwesen treiben, von denen du nicht träumen willst. Kann ich dir nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein lieblingsbuch gehört auch in das Genre. Und zwar "Ich soll nicht töten" von Barry Lyga.

die Fortsetzung "Blut von meinem Blut" folgt im Februar ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Shinwoo,

was ich Dir empfehlen kann, aber nicht mehr ganz sicher weiß, ob es aus IMMER aus der Sicht des Killers erzählt wird...:

"The Closer - Er wird Sie töten" von Donn Cortez

"Ich bin kein Serienkiller" von Dan Wells

Hmmm.. Direkt aus der Sicht ist halt schwer. Die meisten werden aus der Sicht der Polizeibeamten oder so geschrieben. :(

Ansonsten kann ich Dir noch alle Cody McFadyen-Romane empfehlen.

Herzlichst

UwahX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shinwoo 27.03.2013, 02:17

naja.. so nen schlichten Ermittlungskrimi will ich ja nicht..

0
UwahX 22.06.2013, 15:53
@Shinwoo

Das sind keine Ermittlungskrimis. :) Musst Dir mal die Inhaltsangaben durchlesen.

0
Wartoi 01.08.2013, 14:55

Wobei mir persönlich die Dan Wells "Serienkiller" Trilogie etwas zu fiktiv ist. Zu viele SF/Fantasy Anteile.

0
UwahX 27.08.2013, 21:09
@Wartoi

Geht mir genauso. Bis zu dem Punkt, wo noch keine Rede von irgendeinem Monster war, war das Buch toll. Ab dann habe ich es nur noch mit 10 % der vorherigen Begeisterung gelesen.

0

American Psycho von Bret Easton Ellis.

Ist aber ziemlich kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shinwoo 25.03.2013, 03:01

och,. den kenn ich aber auch schon.^^ danke trotzdem.

0

Was möchtest Du wissen?