Suche gute Serien auf Englisch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derart kurze Folgen haben nur Comedy-Serien, soweit ich weiß. "Ernsthafte" US-Serien und Thriller wie 24, House MD, Person of Interest, Breaking Bad, The Sopranos, CSI, NCIS und dergleichen sind immer mehr so knapp über einer Dreiviertelstunde pro Folge, desgleichen englische wie Life on Mars und Ashes to Ashes.

Zu den besten amerikanischen Comedy-Serien zählen in meinen Augen Home Improvement ("Hör mal wer da hämmert"), My Name Is Earl (kommt auf Deutsch super schlecht, gewinnt aber im Original deutlich), 30 Rock, Parks and Recreation und selbstverständlich The Big Bang Theory, auch wenn die in letzter Zeit streckenweise nachgelassen hat.

Aus dem Trickfilm-Bereich gibt's natürlich auch sehr gute, über die Simpsons hinaus etwa Daria, Futurama, Pinky and the Brain, oder auch South Park (auf Englisch unfassbar gut, was ich anhand der grauenvollen Synchro über Jahrzehnte wirklich nie vermutet hätte, wenn ich mal versehentlich reinzappte). Kleineres Problem: die Mundbewegungen helfen nicht unbedingt so gut, die Wörter zu erschließen.

Aus England würde ich unter allen Umständen Yes Minister sowie Yes Prime Minister und The IT Crowd dazu nehmen, noch älter: Blackadder und Fawlty Towers. "Der Doktor und das liebe Vieh" heißt im Original All Creatures Great and Small, hat aber ebenfalls grob 47 Minuten. The Young Ones aus den 80-ern sind nicht jedermanns Geschmack.

Aber sei dir darüber im Klaren, dass durch Gucken allein vorwiegend das Hörverstehen geschult wird und noch nicht automatisch die Aussprache. Die muss man schon durchaus eigens üben, und je nachdem ob man ein gutes Ohr dafür hat, ist man da auch auf Feedback durch andere angewiesen.

https://www.youtube.com/watch?v=UbZMVJ9CitA

fawlty towers

coronation street (das ist mehr londoner slang) (so ähnlich wie Lindenstrasse)

sundown western (western, schwarz-weiss, auf Youtube)

stagecoach west (western, schwarz-weiss, auf Youtube)

it takes all kinds to move the world (Familienkomödie, ein reicher weisser mann adoptiert 2 schwarze buben)

the facts of life (Mittelschul-Mädchen-komödie)

American girl (Junge Mädchen in versch. situationen)

Cosby show (Familien-Komödie)

Everybody loves Raymond (familien-Komödie)

The waltons (familie in einfachen Verhältnissen auf dem Land)

dharma and greg (junges verrücktes Paar)


findest du grossteils auf youtube


Modern Famliy kann ich nur empfehlen! Vorallem weil es da auch um Alltagssituationen geht, und man die Vokabeln gut gebrauchen kann! :) 

Was möchtest Du wissen?