Suche gute Seemannslieder..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.youtube.com/watch?v=9zX9Y-rxSJA

Corsaire - Le chant des corsaires

wenn es nicht unbedingt deutschsprachig sein muss

Ich kenne ein paar von Freddy Quinn:

- Unter fremden Sternen (fährt ein weißes Schiff nach Hongkong)
- La Paloma Ohe
- Junge, komm bald wieder
- Heimweh (So schön war die Zeit)

Aber auch My Heart will go on (Celine Dion) oder Seemann (Deine Heimat ist das Meer und Ein Schiff wird kommen (Lale Anderson)

Gib mal bei Google und Youtube "Franz Albers und Käpt'n Kruse" ein.

Die zwei sind genial. Da findest Du sicher Inspiration.