Suche gute Science Fiction filme (zeitreisen)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es wurden die, die ich jetzt auch nennen würde schon genannt. Ein Film, den man nicht unbedingt sehen muss, der aber eine ganz interessante Story hat, ist der Fernsehfilm "12:01". Die Geschichte ist ähnlich wie die des Films "Und täglich grüßt das Murmeltier" (eigentlich auch eine Art Zeitreisefilm und sehr sehenswert! Inhalt: Mann hängt in einer Zeitschleife fest.), stammt aber aus einer Kurzgeschichte aus den 70er Jahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/12:01

A Sound of Thunder

ist ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2005 von Peter Hyams. Das Drehbuch basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Ray Bradbury.

Kultfilm: "Zeitreise in die Katastrophe"

Den kannst du sogar kostenlos auf YouTube sehen:

Tom Merrick, Reporter bei einem mäßig beleumundeten Revolverblatt, macht auf Katastrophenphotos der Vergangenheit eine erstaunliche Entdeckung: Obgleich viele Jahrzehnte zwischen den einzelnen Aufnahmen liegen, taucht darauf immer wieder die gleiche Person auf. Bei Nachforschungen stößt er auf eine geheimnisvolle Gruppe von Zeitreisenden, die offenbar einen florierenden Sensationstourismus in der Zukunft betreiben. Das FBI schenkt Merrick wenig glauben, weshalb dieser auf eigene Faust versucht, anhand eines Reiseprospektes künftige Katastrophen zu verhindern.

Der letzte Countdown - Originaltitel: The Final Countdown

In der Nähe von Pearl Harbor gerät der Flugzeugträgers USS Nimitz in ein mysteriöses Unwetter. Dieses ist nach kurzer Zeit vorbei, aber an Bord herrscht Panik und es wird Gefechtsalarm ausgelöst, weil man nicht weiß, was eigentlich passiert ist. Man vermutet sogar, dass es zum Atomkrieg gekommen ist. Dann aber geschehen seltsame Dinge. Die Funkgeräte empfangen alte Radiosendungen und mit veralteten Codes verschlüsselte Nachrichten. Bei einem Aufklärungsflug über Pearl Harbor findet man die amerikanische Pazifikflotte, die im Zweiten Weltkrieg durch den japanischen Angriff auf Pearl Harbor vernichtet wurde, in völlig intaktem Zustand vor. Weiter draußen im Pazifik ortet man später die japanische Angriffsflotte.

Damit steht fest, dass der Flugzeugträger durch das mysteriöse Unwetter in der Zeit versetzt wurde und sich nun mitten im Zweiten Weltkrieg am 6. Dezember 1941 befindet, einen Tag vor dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor. Die Kommandeure werden sich bewusst, dass ihre Handlungen in das Zeitgeschehen der Vergangenheit eingreifen. Dabei sind sie sich uneins darüber, ob sie die Chance nutzen sollen, mit ihren überlegenen Waffen gegen die Japaner anzutreten.

1
@Bugwelle

Wie konnte ich "Der letzte Countdown" vergessen? War immer einer meiner Favoriten bezüglich Zeitreisen. Ein wirklich beeindruckender Film, mit einem interessanten Ende. In den Hauptrollen Kirk Douglas und Martin Sheen.

0

Die Verfilmungen von "Die Zeitmaschine", "Terminator", Das Philadelphia Experiment", "Der Navigator" Originaltitel: The Navigator – A Medieval Odyssey (schwer zu bekommen),

Da wäre noch eine Liste von "Zeitreise-Filmen":

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Zeitreisefilmen

0

"Die Zeitmaschine" (The Time Machine) von H. G. Wells: Klassiker der SF-Literatur und bereits mehrfach verfilmt. Das ist die literarische "Mutter" aller Zeitreisegeschichten und darf auf gar keinen Fall fehlen.

Die Zeitmaschine, schon älterer Film (1960) mit Rod Taylor und Yvette Mimieux...

Doctor Who!! Sciene Fiction Serie aus England mit Zeitreise. :)

Was möchtest Du wissen?