Suche gute Schlaftabletten für 1 Anwendung je Woche ?

9 Antworten

Verschreibungspflichtige Mittel wie Zolpidem und Zopiclon, alle Benzodiazepine und müde machende Psychopharmaka machen Abhängig. Wenn du also nur 1x die Woche Schlafprobleme hast, dann meide den Gang zum Arzt, denn alles was der dir so verordnet macht abhängig.
Alles was du so in der Apotheke kaufen kannst macht nicht körperlich Abhängig!
Wenn chemische Mittel wie Hoggar Night Abhängig machen würden, dann würden auch Mittel gegen Übelkeit wie Vomex oder Allergiemittel wie Lorantadin und Cetirizin Abhängig machen, da sie alle in die selbe Wirkstoffgruppe gehören und an den selben Rezeptoren eine Wirkung auslösen. Rein vom chemischen Effekt macht das nicht Abhängig. Aber psychisch kann man sich einreden, dass man die Tablette regelmäßig braucht, weil man sonst nicht schlafen kann. Zu einer körperlichen Abhängigkeit wie bei den oben genannten Mitteln, kommt es aber nicht. Und pflanzliche Mittel machen sowieso nicht Abhängig.

Aber egal, wenn du immer nur sonntags nicht schlafen kannst, solltest du vielleicht mal schauen woran das liegen könnte?
Schläfst du Sonntag morgens zu lange? Unternimmst du sonntags was? Macht du Sport? Oder liegst du nur auf dem Sofa? Hast Ärger im Geschäft und Angst dort hin zu müssen? Muss ja nen Grund haben?
Vill würd ich da mal schauen ob ich an meiner Tagesplanung vill was ändern kann. Und sonst nimmst halt mal ne Hoggar Night, das machen viele andere Menschen auch.

Frage da mal in der Apotheke nach.
Die meisten Schlafmittel haben das Problem das man zwar Schläft, aber der Schlaf nicht erholsam ist.
Schlaf ist nur erholsam wenn alle Schlafphasen und vorallem die Non-REM in REM - Phase vollzogen wird und das können Schlafmittel meist nicht.

Ich kenne aus der Klinik vorallem
Melperon
Atosil
Zolpidem

lass dir von deinem arzt das passende verordnen.

keine schlaftablette baut ihre wirkung über wochen auf.

baldrian kann schon ziemlich heftig sein und auch ziemlich heftige nebenwirkungen haben.

du solltest mit deinem arzt reden. progressive entspannung kann um einiges mehr bringen, als eine tablette. zur überbrückung könntest du dir mal eine packung schlaftabletten der neuesten generation aufschreiben lassen. aber vorsicht: diese mittel machen alle recht schnell abhängig. übrigens kann auch baldrian abhängig machen.

Schlafstörungen Rauchentwöhnung?

Was kann ich gegen die schlaflosen Nächte während des Entzugs tun?

...zur Frage

Trotz Schlaftabletten und starker Müdigkeit immer noch keinen ruhigen Schlaf?

Ich kann trotz Schlaftabletten (Baldrian Forte 600) und sehr starker Müdigkeit immer noch nicht schlafen.. ja, ich lag 1-2 Stunden nur da und habe krampfhaft versucht zu Schlafen und das geht jetzt schon länger. Aber ich kann einfach nicht einschlafen. Ich habe die Schlaftabletten nur ziemlich selten benutzt, wenn es wirklich nicht ging und ja.. Wieso wirken die Tabletten nun nicht mehr?

...zur Frage

Baldriantabletten sofortiger schlaf?

ich bekomme Angst und Panik im Flugzeug und fliege silvester in die karibik. Ich suche etwas was mich den flug verschlafen lässt. Mir ist aber wichtig das es keine chemiekeule ist. Ich will nur den Flug überstehen. Wie ist es mit Baldrian ? habt Ihr noch andere Vorschläge?

...zur Frage

schlaftabletten und trotzdem kein ruhigen schlaf?

ist sowas möglich das mann trotz schlaftabletten nicht richtig einschlafen und vorallem durchschlafen (ohne ständiges aufwachen) kann? denn ich nehme seit einer woche schlaftabletten und trotzdem kann ich ab und zu nicht richtig durchschlafen ich stehen ständig wieder auf und versuche ständig krampfhaft wieder einzuschlafen............ warum habe ich solche probleme mit dem schlafen denke ich zuviel nach? bin ich zu aufgeregt? oder liegts an was anderes? an was kanns liegen? und wie kann mir der arzt überhaupt weiterhelfen?

...zur Frage

Ich kann seid einer woche nicht mehr schlafen?

Hallo ich kann seid einer woche nicht schlafen :( ich geh um 22, ins bett und schlaf erst früh zwischen 3 und 4 ein. Davor habe ich immer schlaftabletten genommen aber irgendwie bringen die nichts mehr ich nehme sie nach 4 std. Bin ich immer noch wach :( .... Bin nächsten tag total kaputt :( Liegt das an der nicht eingestellten schilddrüse ? Was kann ich nur tun .. Will nicht immer schlaftabletten nehmen die eh nichts bringen :(

Habt ihr eine idde ?

...zur Frage

Gibt es Schlaftabletten, die man bedenkenlos eine Woche lang am Stück nehmen kann?

Hallo zusammen :) Ich habe Schlafstörungen und brauche deshalb Stunden um einzuschlafen. Normalerweise nehme ich Schlaftabletten nur im Notfall (vor Prüfungen etc.), damit ich schneller einschlafen kann, was auch normalerweise hilft. Nun gehe ich aber mit einem Kumpel 8 Tage nach London und da wir dort sehr viel sehen wollen, ist alles ziemlich stressig und wir werden wahrscheinlich wenig Zeit zum Schlafen haben, bzw. ich bin noch so fit von dem ständigen hin- und herlaufen und -fahren am Tag, dass ich abends nicht zur Ruhe komme. Ich suche also für diese Woche in London Schlaftabletten, die gut wirken (schreibt gerne Erfahrungen mit bestimmten Schlaftabletten in die Kommentare) und die ich jeden Tag einnehmen kann, nicht nur im Notfall. Und bitte schreibt nicht Baldrian oder sowas, das hat bei mir alles nicht gewirkt und ich war so froh, als ich 18 geworden bin und mir endlich richtige Schlaftabletten kaufen durfte... Liebe Grüße und schonmal im Voraus vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?