Suche gute PC-Software für Kleinunternehmer

7 Antworten

Zur Beantwortung fehlt noch einiges. In welcher Branche bist du tätig? Was benötigst du? Wozu sollte die Software sein? Was willst du damit machen? Welche technischen Voraussetzungen sind gegeben? Benötigst du ein Warenwirtschaftssystem, ein Programm zum Rechnungschreiben, für die Umsatzsteuervoranmeldung, oder was anderes?

Die frage kann Dir niemand ehrlich beantworten ... weil was fuer software wird gebraucht, was fuer hardware steht zur verfuegung, welches betriebssystem soll laufen, wie sind Deine anwenderkenntnisse und / oder was moechtest Du fuer eine einweisung ... fuer support aufwenden?

Schaue mal bei rein bei http://www.softwareprogramme24.de/ Dort gibt es den Faktura Manager Unternehmer. Der eignet sich sehr gut als Rechnungsprogramm für Kleinunternehmer, da man die Ust einfach weglassen kann und auf den Rechnungen den entsprechenden Text vermerken kann. Viel Erfolg!

Welche Software brauch ich wenn ich tutorials erstellen will?

Ich will ein Info Video machen und brauche eine Software die das aufnimmt, was ich am PC mache. So wie in dem Tutorial das ich als Video angehängt habe. Wer kennt eine gute SOftware ... ich will nicht erst wieder 20 Programme ausprobieren ...

http://www.youtube.com/watch?v=6N86s21LE2U

...zur Frage

Als Kleinunternehmer steuerfrei einkaufen?

Ein Kollege und ich diskutieren gerade.

Darf man als Kleinunternehmer bei einem Hädnler zu Händlerkonditionen einkaufen und das die Ware für sich privat behalten?

Wer kennt sich aus?

Wenn der Kleinunternehmer die Ware weiterberkaufen würde, wie vorgesehen, dann würde er als Kleinunternehmer auch keine Mehrwertsteuer berechnen.

...zur Frage

Software für Reiseroutenanimation?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, Tool oder einer Software, mit dem ich eine Reiseroute animiert als Video exportieren kann. Optimalerweise lässt sich dort eine .gpx Datei oder ähnliches importieren.

Wer kennt eine gute Möglichkeit?

...zur Frage

Kleinunternehmer - firma will mehrwertsteuer

Guten Morgen,

ich bin Kleinunternehmer und will nun eine Rechnung an eine Firma stellen, die aber ausdrücklich eine Mehrwertsteuer ausgewiesen haben will. Wie kann ich das rechtlich vereinbaren? War schon jemand in dieser Situation und kann mir jemand weiterhelfen? Vielen dank im Voraus!

LG, Steffi

...zur Frage

Muss ich als Kleinunternehmer Umsatzsteuer zahlen, wenn ich eine Dienstleistung ins EU-Ausland exportiere?

Ich bin Freiberufler und benutze die Kleinunternehmer-Regelung, muss also in Deutschland keine Umsatzsteuer zahlen, aber wie ist das wenn ich Software (für den Kunden speziell entwickelt) in ein anderes EU-Land verkaufe (in meinen Fall Frankreich)? Muss ich Umsatzsteuer an die entsprechende Behörde in Frankreich zahlen oder muss dies eventuell sogar der Käufer machen? Ist es auf Rechnungen erforderlich die Kleinunternehmer-Regelung aus Deutschland zu schreiben? Macht es überhaupt Sinn als Kleinunternehmer tätig zu sein, wenn man dadurch den Großteil seines Umsatzes machen würde?

...zur Frage

wer kennt Grosshändler die Kleinunternehmer beliefern

hallo

kennt jemand grosshändler bei denen man auch als kleinunternehmer kleinere mengen einkaufen kann

z bsp aus den kategorien Uhren, Handys und elektronik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?