suche gute nähmaschine. tipps?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

• Bernina soll gut sein, die meiner Freundin war allerdings ständig in Reparatur, sind auch teurer.
  • Singer hat auch eine guten Ruf, habe da aber keine Erfahrungswerte.
  • Für mich habe ich vor 23 Jahren eine Pfaff gekauft und sehr viel genäht. Bin daher absolut überzeugt von der Maschine.
  • Meine Maschine ist ein ähnliches Modell wie diese -> PFAFF Select 4.0 mit IDT-System Kostet allerdings ca 800€
  • Allerdings könntest Du ja auch ein Gebrauchtgerät über die Zeitung suchen, und vor Ort anschauen oder im Fachgeschäft nach einer gebrauchten schauen.
  • Bei naehmaschinen.com kannst Du anrufen und nach Auslaufmodellen oder gebrauchten Maschinen nachfragen
  • Dann hat Paff aber auch Maschinen mit weniger Stichen, die aber dafür deutlich weniger kosten ca 300€ .
  • Es rentiert sich jedenfalls eine gute Maschine zu kaufen, das Nähen soll ja Spaß machen.

Anbei noch ein link für dich -> http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/pfaff/index.html?gclid=CNbKsKrbz6ECFU2S3wodaVKzKA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wie mit einem Auto kaufen. Man kauft ein Modell u.hat damit nur Pech u.ein anderer,der das Gleiche gekauft hat,der schwärmt davon. Ich habe eine Singermaschine,komme super zurecht. Also ich bin der Meinung,man sollte schon ein bischen schauen was die Maschine alles kann,man will ja nicht gleich wieder eine Neue haben,denn wenn man erst einmal auf den Geschmack des Nähens gekommen ist,dann will man mehr. Viel Spaß

Du kannst heutzutage schon günstige im Dicounter finden, wenn sie im Angebot sind.

Die nähen so ziemlich alle Stoffe. Das Innenleben kommt ja eh aus Taiwan.

wie schon so oft muss ich da wieder das gleiche schreiben, singer fand ich echt mies oder ich hab eine "montagsmaschine" erwischt. meine 2 privileg nähen seit ca. 17 jahren, ich hatte noch nie probleme, leider gibt es quelle nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?