Suche gute Model Agentur in Hamburg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So leid es mit tut, mit dieser Größe wirst du keine seriöse Model-Agentur finden die dich nimmt, du bist einfach zu klein. Die Mindestgröße ist 173, noch besser natürlich 175+

CaLeo0 03.09.2014, 20:19

Dann warte ich noch ein paar Jahre:) Laut Berechnung werde ich noch 1,74cm groß (Hoffentlich;))

0

Gute Modelagenturen in Hamburg sind Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement., aber bei deiner Körpergröße wird das dort nichts. Es bleiben 2 Möglichkeiten:

a) Eine kleinere regional arbeitende Agentur, würde auch nur kleinere, seltenere und weniger gut bezahlte Jobs bedeuten, aber auch das ist in HH wegen der übermächtigen Top-Präsenz eher nicht., aber wäre Versuch wert.

b) Amateurbereich: Da findest du sicher Boutiquen, die manchmal an verkaufsoffenen Sonntagen, auf Gewerbeausstellungen oder auch in anderen Rahmen Modenschauen veranstalten und dafür junge Models suchen, die auch Anfängerinnen sein können. Deine Größe spielt dort keine Rolle, die haben alle gängigen Größen im Sortiment, denn du könntest da ja auch Kundin sein.

Fotomodel-Erfahrung kannst du beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei, wenn du zum Beispiel in ein Werbe- oder künstlerisches Projekt passt, auch kostenlose Bilder bekommen.

ich bin kein experte, aber sollte es allein wegen der Größe schon nicht klappen ? also selbstbewusst scheinst du ja zus ein ^^

CaLeo0 03.09.2014, 17:53

Es gibt Unterschiede zwischen Laufsteg und Foto, und ich meine für Foto ist es egal:) So selbstbewusst bin ich gar nicht:D

1
alexbeckphoto 03.09.2014, 18:07
@CaLeo0

nein, da gibt es keine Unterschiede! Das ist bestenfalls ein Gerücht! Und vor allem ist es auch beim Foto nicht egal - wenn dir die Klamotte nicht passt weil du zu klein bist dann passt sie dir auch auf dem Foto nicht und wenn das andere Model mit dem du shootest 180 groß ist und du da daneben stehst, dann bist du auch auf dem Foto einen Kopf zu klein

1
s0e0bi 03.09.2014, 18:14
@alexbeckphoto

Naja dennoch kommst du selbstbewusst rüber ;)

Was Alexbeckphoto sagt klingt einleuchtend oder ? Ich denke nicht das in der Industrie so stark zwischen Laufsteg model und Foto model unterschieden wird :) Probieren kannst du es ja sicherlich trotzdem, falls dein Gesicht wirklich so außerordentlich Hübsch ist ;)

1

1,66 ist ein no - go

ich arbeite international als Model und es gibt keine. Mädchen - egal ob Laufsteg oder Foto die unter 171 sind

und das ist schon wirklich unterste Grenze

Normal ist so zwischen 177 und 182cm

Was möchtest Du wissen?