Suche gute Mittelalterfilme!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aaaaaalso Black Death find ich echt mega geeil, und es ist mit sean Bean * - * ♥♥♥

also es werden garantiert auch in zukunft viele weitere Filme in diese Richtung gemacht!!!!!! denn es gibt viele Fans aus dIESER Mittelalterlichen Sparte. Im übrigen spielen ja auch die meisten Fantasy Filme in einer Mittelalterlichen Umgebung sprich da is genug potenzial dass dem auch weiter der Fall sein wird

Black Death kenn ich auch schon. Danke für deine Antwort!

0
@tesmodder7

ansonsten wie wäre es mit "Die Päpstin" ? spielt auch im Mittelalter :D und ist ebenfalls mit sean bean * rofl *

0
@tesmodder7

das hab ich am anfang auch gedacht, aber als ich es dann gesehn habe fand ich es mega gut (vor allem weil ich mich darüber zerfetzt habe dass sowhl Boromier (Sean Bean) als auch Faramir (David Wenham) - Herr der Ringe mitspielen, und sie beide der Vater von der Päpstin sind xD also Boromier der Erzeuger und Faramier ja eigentlich der Ziehvater xD)

ansonsten wie wäre es noch mit "King Arthur" ?

ansonsten hätte ich auch noch "Königreich im Himmel"

und wenn Antike auch okay ist dann noch "Troja" - erneut Sean Bean x'D bzw. "300" (hier macht dann David Wenham wieder mit x'D)

ach ja und "Van Hellsing" (mit David Wenham x'D) z.B. spielt auch in ner Mitterlalterlichen umgebung ;) da is dann eben noch nen Fantasanteil mit drine - wären so mittelalterliche fantasy sachen auch okay, dann hätte ich nämlich noch ein paar :D

0
@Lucian95

Witzig zu sagen aber.....Die habe ich auch schon alle gesehen XD Das mit der Päpstin überlege ich mir noch hihi :D Tja, ich glaube es gibt kar keinen mittelalterlichen Film den ich noch nicht gesehen habe :)

0
@tesmodder7

mhm dann geh ich jetzt mal zu meinen Fantasy reportia über xD wie gesagt is acuh alles ne Mittelalter umgebung, muss nur mal eben auf suche gehen, aber fürs erste hätte ich "Dungeons & Dragons" 1+2

0
@Lucian95

Danke. vollständig habe ich die noch nicht angesehen nur ein bisschen.... Aber in erster Linie meine ich jetzt so auf reale Ereignisse bzw. ohne Fantasy. Aber Fantasy liebe ich genau so, ich mag heute nur mal was historisches.

0
@tesmodder7

Schwerter des Königs is weniger Fantasy als die anderen... da war dann zwar glaub ich auch nen Zauberer... aber ansonsten war da wenig Fantasy ach ja und dann hätte ich noch

"Isenheart"

"Die Säulen der Erde"

"Die Wanderhure"

die finde ich persönlich zwar nicht so schön, aber die sind komplett ohne Fantasy

0
@Lucian95

Isenheart kenne ich noch nicht. Ich denke den nehme ich und ,,Der letzte Tempelritter''. Lost Future ist ja mal ein eigenartige Mischung XD

0
@Lucian95

so die sind jetzt weniger Fantasylastig :D

  • Timeline
  • Braveheart
  • Jean d´Arc
  • Der 1te Ritter
  • Rob Roy
  • Der Name der Rose
  • Excalibur
  • Robin Hood
  • Gladiator
  • Der 13te. Krieger
  • Die letzte Legion
  • Die Nebel von Avalon
  • Barbarossa
  • 1492 - Die Eroberung des Paradieses
  • Ekkehard
  • Henry V.
  • Arn der Kreuzritter
  • Flesh and Blood
  • Ritter aus Leidenschaft
  • Der Tag des Falken
  • Berserker
  • Prinz Eisenherz
  • Ivanhoe
  • Beowulf
  • Pathfinder
  • Der Drachentöter
  • Highlander
  • Dragonslayer
  • Dragonheart
  • Merlin
  • Die Ritter der Tafelrunde
  • Dschingis Khan - Sturm über Asien
  • Prince of Persia (spielt Zeitlich auch im Mittelalter, nur eben nicht in Europa ;D)
  • Die Ritter der Kokosnuss (gut das is nich historisch, aber das gehört einfach dazu)
0
@tesmodder7

ja Lost Futur sieht am Anfang sehr seltsam aus, aber ist eigentlcih echt gut :D - und erneut mit Sean Bean x'D

ich hab dir aber mal noch ne weitere Liste gemacht, im nächsten Post ;)

0
@Lucian95

Danke danke! Kenne ich zwar schon wieder die meisten, aber ein 2-3 neue sind schon dabei! lol Sowas wie Henry V. sollte nochmal neu aufgelegt werden. Das wäre der Knüller! :D Danke!

0
@tesmodder7

so also ich glaub jetzt gehn mir dann wirklcih die ideen aus vor allem 2 uhr nachts x'D

0
@Lucian95

Kein Problem! Das waren ja jetzt echt auch alle! Vielen vielen Dank! :D

0

die Säulen der Erde ist nicht schlecht. Ende des Jahres soll endlich einer meiner Lieblingsbücher in die Kinos kommen nämlich der Medicus spielt auch im Mittelalter

Danke, Medicus klingt interessant!

0

Wenn dir Black Death gefallen hat, vielleicht noch Sauna.

Als Serie natürlich Game of Thrones.

Danke aber Sauna ist nur auf Finnisch. die anderen auch sehr gut DANKE!

0
@tesmodder7

Nein, Sauna gibt es auch auf Deutsch und Englisch. Außerdem gibt es doch sowas wie Untertitel!?

0

2000 bis 2013 ist nicht Mittelalter!

Ja Filme die dort produziert worden sind und noch werden!

0

Was möchtest Du wissen?