Suche gute Magnesiumquellen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich würde das durch einen Arzt abklären lassen. Wenn Du Magnesium brauchst : ich bin kein Freund von Supplementen aber da würde ich die - ungefährlichen - Brausetabletten nutzen. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium, anderen genügen 2 oder gar nur 1 Tablette in der Woche. Die Menge ist also individuell.

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?