Suche gute Literatur, Romane oder Bücher

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als großer Bücherfan, muss ich diese Frage einfach beantworten.

Da ich der Überzeugung bin, dass es einige epische Romane gibt, könntest du damit anfangen. Das wären (natürlich zählt Harry Potter auch dazu, das kennst du ja aber schon ;))

1.Narnia

  1. Herr der Ringe

Du sagst zwar, du magst keine Geschihtsbücher, trotzdem möchte ich dir dieses an Herz legen. Ich bin auch kein Fan von Geschichtsbüchern, ab dieses Buch hat mich sehr gerührt. Es heißt die Edelweißpiraten und es geht um eine Gruppe Jungendlicher, die im 2.Weltkrieg Widerstand leisten. Fast ganz harmlos. Flugblätter, Graffitti. Trotzdem spitzt sich die Situation zu. Das Buch ist wie ein Tagebuch geschrieben und wirklich sehr schön! Diese Edelweißpiraten sind sehr unbekannt und es gibt fast nur Sachbücher über sie. Schau es dir einmal an!

Dann liebe ich die Top Secret noch. Hier geht es um einen Jungen namens James Choke (später Adams), der mit seiner Halbschwester und seiner fetten, kriminellen Mutter aufwächst. Da seine Mutter Alkohol und Medikament mischt, stirbt sie an einem Herzinfakt und James landet im Waisenhaus. Es scheint als rutsche er ab, wird aber später bei CHERUB rekrutiert. Das ist ein Geheimdienst für Kinder. Schließlich würde keiner erwarten von einem Kind ausspioniert zu werden! Sie freunden sich mit den Kindern von Gangsterbossen (usw.) an und bespitzteln diese. Natürlich ist es ein harter Weg zu einem angesehen Agent, da wäre zum Beispiel die Grundausbildung. Es gibt 12 Teile der Serie, die auf einander aufbaut. Man ist dabei, wie James erwachsen wird.

Alabama Moon ist ebenfalls ein wunderschönes Buch, das mich zu Tränen gerührt hat. Moon und sein Vater leben im Wald, abgeschottet. Sie bauen sich ihre Hütten, sammeln und jagen. Als sein Vater jedoch stirbt überträgt er Moon die Aufgabe, nach Alaska zu Leuten zu gehen, die ebenso leben. Jedoch ist der Staat hinter ihm her, da er eigentlich ins Waisenhaus soll. Es ist ein Buch über Mut und Freundschaft und ein tollen Tipp.

Niemandsland ist ein weiter Teil von Alabama Moon, hier geht es aber um einen Freund von Moon, Hal. Er soll einige Zeit in ein Waisenhaus (das aber eher wie ein Gefängnis ist) bis sein Vater das Sorgerecht bekommt. Hier steht er zwischen zwei Gangs.

Department 19 ist Buch, das Twilight in den Schatten stellt. Vampire isnd hier böse und blutrünstig. Keine gutaussehenden Lover. Jamie Carpenter ist Sohn eines Vampirjäger, der es sich zur Aufgabe macht, seine Mutter zu finden, die von dem bösen Vampir Rusmanov entführt wurde. Dracula und Frankenstein kommen auch vor.

Die Abenteuer von Aguila und Jaguar. Alexander und Nadia, zwei Jugendliche, erleben verschiedene Abenteuer im Amazonas, Himalaya und Afrika.

Schiffbruch mit Tiger. (Life of Pi ist der Film dazu) der junge Pi Patel, er gehört zu drei Religionen, wächst in Pondicherry (Indien) in einem Zoo auf. Leider müssen seine Eltern diesen verkaufen, da das Geld knapp ist. So brechen sie mit einem Frachter nach Kanada auf. Als der Frachter sinkt, befindet sich Pi allein und als einzig überlebender auf dem Pazifik- mit einem ausgewachsenen, bengalischen Tiger.

Klassiker, die ebenfalls lesenswert sind:

  1. Tom Sawyer und Huckleberry Finn

  2. Black Beauty

  3. Onkel Toms Hütte

Da es unzählige davon gibt und ein weites Feld beschritten wird, gebe ich Dir diesen Link. Dafür brauchst Du lediglich Zeit, mehr noch nicht. Hier findest Du garantiert für Dich das Passende.

http://www.lovelybooks.de/

"Wer ist Jennifer Johns" Ein Mädchen(10) tötet ihre beste Freundin mit einem Baseballschläger (total gut!) "No Exist" es gibt keinen Ausweg aus einem schlimmen Leben, da hilft weder alk noch Drogen um den schmerz zu unterdrücken. Der Vater schlägt um dn Sohn und Vergewaltigt seine Tochter nachts. Die Tochter greift zu Mitteln denen der Sohn ausweichen will..auch richtig gut! "Meridian dunkle umarmungen" Meridian ist ein Mädchen die eher ein Aussendseiter ist weil aus irgendwelchem Grund ziehen tote Dinge sie an. Schon in ihrer wiege mussten die Eltern die Toten Käfer aus der Wiege fernzuhalten. Meridian wird erwachsen und jemand will sie umbringen, Anrufe erreichen das Haus- niemand spricht. Meridian kommt zu ihrer Tante Mery die Meridian ihre Fähigkeiten weismacht. "Ich werde immer.da sein wo du auch bist" Die beste Freundin eines Mädchens begeht Selbstmord. Wieso hat sie nie was gesagt? Sie könnte mir vertrauen, ich hätte ihr geholfen! Doch es war zu spät. Das Mädchen liest im Tagebuch ihrer besten Freundin um den Grund herauszufinden. Das Tagebuch lag unter mysteriösen Zuständen unter dem bett des Mädchens. Sie wollte das ich es finde.

Das Parfum : die Geschichte eines Mörders :) von Patrick süskind

Zweifelsfrei 04.03.2014, 22:31

Hab den Film gesehen, warum eigentlich nicht ^^

0

Was möchtest Du wissen?