Suche gute Krieg/Soldaten Filme

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Filme haben zwar immer wenig mit dem richtigen Soldatenleben zu tun aber ich würde "Der Soldat James Ryan", "Green Zone" und "Jarhead" empfehlen ;) Ansonsten NTV und N24 :D

Full Metal Jacket - der eigentlich beste "Anti Kriegs Film" stellt ziemlich deutlich dar was im Krieg und unter den Soldaten so alles passieren kann. Krasser sehr sehr empfehlenswerter Film

Dann würde ich mich eher mit Dokumentationen auseinandersetzen weil Filme oft auf einen Unterhaltungswert abzielen und nicht, wie für dich notwendig, auf einen Informationswert. Solche Filme können dich in deiner Wahrnehmung nur irritieren und du gehst mit falschen Vorstellungen ind ie Berufswelt.....Lesen und hochwertige Sachen gucken! Keinen Rotz!

Sinn3 01.04.2012, 11:20

Ach kommen sie schon , zu viel Stress ist ungesund :)

0
d3xter 02.04.2012, 12:35
@Sinn3

Falsche Bildung ist ungesund!

0

Es gibt keine guten Filme die das Soldatenleben gut einfangen.

Aber am ehesten könntest du dir "Willkommen zu Hause" anschauen. Da geht es um einen Soldaten der gerade aus Afghanistan zurückgekommen ist und nun psychische Probleme hat.

agentchicken 21.04.2014, 21:39

Es gibt schon gute Filme, die das Soldatenleben ein Teil realistisch wiederspiegeln, was man aber auch nicht als Real halten darf. Und er sucht ja einen Film der IM Krieg bzw. Bund spielt, und nicht DANACH ;)

0

Full Metal Jacket, der Soldat James Ryan etc. hat reichlich wenig mit dem Alltag eines deutschen Soldaten bei der Bundeswehr zu tun. Wenn man keine Ahnung hat, bitte die Fresse halten!

Sinn3 01.04.2012, 11:17

Nach ihnen ;)

0

Wie wäre es mit "Im Westen nichts Neues"?

Jarhead - Willkommen im Dreck

Full Metal Jacket

guck dir die 2 mal an, und dann sag nochmal, dass du zur Bundeswehr gehen willst ;) ^^

ansonsten gute filme:

Black Hawk Down

agentchicken 21.04.2014, 21:41

Man sollte jetzt ihn auch nicht mit Filmen mit Grausamen inhalten Abschrecken zum Bund zu gehen, denn immerhin ist es ja sein Ziel, und meins evtl. auch ;)

Filme sollten meiner Meinung nach nur Argurmente Bilden, keine Meinung

0

Der Soldat James Ryan

Was möchtest Du wissen?