Suche gute Kompaktkamera (Digitalkamera)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hey :) also ich habe eine Rollei powerflex 210. ich bin verdammt zufrieden damit, und mit ihr kannst du tolle bilder machen :) sie kostet nur 100€ glaube ich musst dz schauen, habe mir die auf amazon bestellt. ich finde man sollte erstmal mit einer bridge kamera anfangen, denn spiegelreflex ist echt kompliziert, wollte mir auch erst eine kaufen. bei der rollei kannst du die objektive nicht wecheln, weil das eine bridge kamera ist, aber das macht mir nix aus, denn die bilder sind so toll. anfangs ist es gewöhnungsbedürftig aber das ist, denke ich, immer so :) du kannst sie dir ja mal anschauen, hier ist der link :)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=rollei+powerflex+210+hd

hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

:)  - (Foto, Kamera, Sony) :)  - (Foto, Kamera, Sony)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe seit 2 monaten die Bridgekamera Fuji Finepix HS30 EXR. Hammer 30x Zoom vom guten Weitwinkel 24mm bis zum Tele 720mm , die Lichtempfindlichkeit des Objektivs ist 1:2,8-5,6. Ich brauchte etwas Zeit, mich in die Bedienung einzuarbeiten. ABer ISO-Empfindlichkeit, Autofokus, Weißabgleich lassen sich schnell einstellen. Es gibt 16 Programmmodi (Portrait, Landschaft, Sport, Party, Nacht, Text etc.), die ich aber kaum nutze, die Fotos werden im Manuellen Modus oder bei Blenden- sowie Zeitautomatik besser. Panoramabilder sind auch möglich - hab ich aber noch nicht gemacht. Das Display zeigt gleich die Tiefenschärfe des Bildes an und kann gekippt werden - man kann also auch schön aus der Hüfte schießen. Der einzige Nachteil ist, dass die Kamera ähnlich groß wie eine Spiegelreflex ist und entprechend auffällt.

Neben Kameratestberichten, ist es event. auch via Flickr möglich, Fotoergebnisse zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ehrlich. Empfehlungen sind schwierig, da jeder andere Erfahrungen, Erwartungen und auch Vorstellungen hat. Ansonsten. Gute Digitalkameras gibt´s viele. Sowohl Hersteller als auch Modelle. Aufgrund deines Aufenthalts und wenn´s schon keine Spiegelreflex sein soll, würde ich aber schon etwas mehr (bis zu 390) Euro in ein höherwertiges Modell investieren. Schau dir mal die Modelle von Fuji an. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe die Panasonic TZ31 und bin mit der sehr zufrieden. Die kann ich dir nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm die nikon coolpix l810,macht sehr scharfe bilder und hat 26-fachen zoom und kostet 179 euro :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?