Suche gute kartenspiele fuer 2 personen. Hat jmd eine idee?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann Dir Targi sehr an Herz legen Super Spiel für Zwei.

Habe Dir hier mal das Fazit einer Rezensionsseite zum Spiel kopiert: 


Targi entführt uns in die geheimnisvolle Welt der Tuareg. IAls Anführer eines Tuareg-Stammes versuchen wir unseren Stamm zum Erfolg zu führen. Mit dem Setzen unserer Targi simulieren wir das Wandern der Tuareg durch die Wüste über die alten geheimen Wege der Handels-Karawanen, an deren Schnittpunkten sich immer neue Möglichkeiten auftun, um den Reichtum des eigenen Stammes zu vermehren. Dass diese Wege nicht immer sicher sind, zeigen uns die regelmäßig auftauchenden Räuber, und auch, dass der eine oder andere eingeschlagene Weg auch mal in einer Sackgase enden kann. Woran sicherlich unser aufmerksamer Gegenspieler nicht ganz unschuldig ist, indem er nämlich durch das Setzen seiner Targi das Erreichen der gewünschten Wegkreuzung blockiert.

Thematisch stimmungsvoll umgesetzt präsentiert sich das 2-Personenspiel Targi und hat es mit seinen einfachen Spielregeln sowie seiner leicht zu erlernender Mechanik sogar zu einer Nominierung zum Kennerspiel des Jahres gebracht. 

Der hohe Wiederspielreiz von Targi liegt zum einen in den oft sehr knappen Ergebnissen, dem Gefühl immer wieder neue Möglichkeiten zu entdecken und dem ständigem Dilemma, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nehme ich jetzt diese Stammeskarte, oder warte ich auf die noch etwas bessere Karte? Warum hat mein Gegenspieler in diese Reihe gesetzt? Welche Karte möchte er hier unbedingt haben? Was kann ich dagegen tun, ohne mein eigenes Ziel aus den Augen zu verlieren? Ständig muss man den Spielplan und die Stammeskartenauslage des Gegners im Auge behalten und ist somit im gesamten Spielablauf ständig ins Spiel eingebunden.

Das Spielmaterial ist stimmungsvoll illustriert und lässt qualitativ mit robusten Karten, dicken Pappmarkern und Holzfiguren kaum Wünsche offen. Der Spielfluss wird durch die übersichtlichen und eindeutigen Grafiken gut unterstützt. 

Für mich ist Targi ein absolutes Highlight unter den 2-Personen-Spielen, welches aufgrund der kurzen Spieldauer gepaart mit einer hohen Spieltiefe ein nicht unerhebliches Suchtpotenzial aufweist.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mag Blast
2 - 6 Spieler - Eure Rasse ist am Aussterben. Nur noch euer Weltenschiff existiert. Aber ihr wollt natürlich auch die anderen Rassen vernichten. Baut eure Flotte auf und ZOOOP BÄÄÄÄM KAPLOOOOOW'd euch ins Nirvana. Kartenspiel.
Android - Netrunner
2 Spieler - Meiner Meinung nach das beste 2 Spieler Kartenspiel auf dem Markt. Grundspiel kaufen, Tonnenweise Spaß. Einer von euch Spielt die Con, einen Gigantischen Konzern. Der Andere den Runner, einen Hacker. Die Con versucht Agendas durchzusetzen die sie auf Servern installieren muss während der Runner versucht die Agendas zu klauen und mit allen Mitteln die Con am Macht ergreifen zu hindern.
Hanafuda
2 - 4 Spieler, mit 2 am besten. Japanisches Glücksspiel. Es gilt mit Handkarten Paare mit ausliegenden Karten zu bilden und mit den so gesammelten Karten Yakus (Kombinationen) zu basteln die unterschiedlich Punkte bringen. Vorher Summer Wars gucken, da bekommt JEDER Lust auf Hanafuda ;)
Oh und natürlich Go. Einfacher als Schach zu lernen, schwerer als Schach zu meistern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal nach bei Kosmos und Adlung-Spiele.

Die haben viele hervorragende 2-Personenkartenspiele auf den Markt gebracht.

Oder auch: Fungi (Pegasus)

Du kannst auch googlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siedler von Catan das Kartenspiel!

Macht auch zu zweit Spaß! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magic
UNO UNO
Mau Mau
Skip Bo
Phase 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?