Suche gute K-Pop Songs/Bands?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier erst einmal eine Liste, aller Songs, die ich kenne, die 2016 erschienen sind:

  • Sistar-I like that
  • April-Tnkerlbell
  • APink-Remember
  • AOA-Good luck
  • AOA Cream-I'm jelly baby
  • 4Minute-HATE
  • BTS-Fire
  • BTS-Save me
  • Tiffany-I just wanna dance
  • Tiffany feat. Simon Dominic-Heartbreak hotel
  • Jessica feat. Fabolous-Fly
  • Jimin & Xiumin-Call you bae
  • VIXX-Chained up
  • Mamamoo-You're the best
  • Mamamoo-Whoo hoo
  • Rainbow-Who
  • DalShabet-Someone like U
  • Tahiti-I want to know your mind
  • Playback-Playback
  • Eric Namb & Wendy-Spring love
  • EXID-L.I.E.
  • Amber-Borders
  • Stephanie-Tomorrow
  • Ladies'Code-Galaxy
  • Cosmic Girls-Mo mo mo
  • Lee Hi-Breathe
  • Hyomin-Sketch
  • Rooftop House Studio & Madtown & W$$up-Do you know my heart
  • Red Velvet-One of these nights
  • NU'EST-Overcome
  • Amber-Borders

Ansonsten hier noch andere Songs, die ich super finde:

  • Rooftop House Studio-Strong girl and weak boy
  • Sunny &Rooftop House Studio-Heart throbbing
  • Sunny-First kiss
  • SNSD-Girls
  • SNSD-Catch me if you can 
  • SNSD-So nhyu shi dae
  • SNSD-Into the enw world
  • SNSD-Kissing you
  • KARA-Cupid
  • KARA-Mamma Mia
  • 4Minute-Why
  • 4Minute-Watcha doin today
  • 4Minute-First
  • Crayon Pop-Saturday night
  • Crayon Pop-Bing bing
  • Crayon Pop-FM
  • APink-I don't know
  • APink-Mr Chu
  • f(x)-Red light
  • f(x)-Electrick shock
  • VIXX-Error
  • VIXX LR-Beautiful liar
  • Rainbow-Sunnshine
  • Sunny Hill-Here I am
  • Sunny Hill-Is the whiote horse comming
  • Big Bang-Sober
  • Big Bang-Let's not fall in love
  • Big Bang-Haru haru
  • Big Bang-Fantastic Baby
  • Big Bang-Bang bang bang
  • BTS-Run
  • Madtown-YOLO
  • Madtown-OMGT
  • NS YOON G-Honey summer
  • NS YOON G-Yasisi
  • NS YOON G-Don't go back
  • Lee Hi-1 2 3 4 
  • Lee Hyori-Miss Korea
  • Kim Jin Pyo feat. Lyn-Walking dead
  • Ken-My girl
  • Ken & Hani-One by one
  • Hyuna-Red
  • Hyuna-Bubble pop
  • PSY-Right now
  • AOA-Like a cat
  • APril-Dream candy
  • Sistar-Touch my body
  • Sistar-Loving U
  • Sistar-Shake it
  • DalShabet-Have, don't have
  • NU'EST-Not over you
  • NU'EST-Good bye bye
  • NU'EST-Hello
  • NU'EST-I'm bad
  • SHINee-Sherlock
  • TVXQ-Balloons
  • Andamiro-Dr feelgood
  • Andamiro-I don't care
  • Geeks feat. Ailee-Wash away
  • Ailee-Heaven
  • Amber feat. Taeyeon-Shake that brass
  • Taeyeon feat. Verbal Jint-I
  • Primary feat. Lena Park-Hello
  • Primary feat. Choa & Iron-Don't be shy
  • 2ne1-Do you love me
  • 2ne1-Come back home
  • 2ne1-Falling in love
  • CL-The baddest female
  • Park Bom-Don't cry
  • G Dragon-Crooked
  • G Dragon & T.O.P-Don't go home
  • Taeyang-I need a girl
  • Taeyang-Ringa linga
  • Taeyang-Wedding dress
  • Seungri-What can I do
  • Girl's Day-I Miss you
  • Girl's Day-Darling
  • Girl's Day-Hello bouble
  • Girl's Day-Hug me once
  • Girl's Day-Don't forget me
  • Ladies'Code-Yeppeo yeppeo
  • Ladies'Code-Kiss kiss
  • Ladies'Code-So wonderfull
  • Yoon Mirae feat. Tiger JK & Bizzy-Angel
  • Tiger JK feat. Yoon Mirae-Forever
  • Tiger JK Feat. Jinsil-Reset
  • BADKIZ-Ear attack 
  • G.NA-Black&White
  • G.NA-Banana
  • G.NA-Top girl
  • Secret-Yoohoo
  • Secret-I do I do
  • Secret-I'm in love
  • Mamamoo-Um oh ah yeah
  • EXID-I feel good
  • Brown Eyed Girls-Warm hole
  • Brown Eyed Girls-Brave new world
  • T-ARA-Lovey dovey
  • T-ARA feat. Chopstickbrothers-Little apple
  • myB-My oh my
  • myB-DDODDO
  • 9MUSES-Hurt locker
  • 9MUSES-DRAMA
  • Hello Venus-Do you want some tea
  • Hello Venus-Venus
  • Orange Caramel-My copycat
  • Orange Caramel-Gangnam street
  • Stephanie-Prisoner
  • 24K-Hey you
  • 24K-U R SO CUTE
  • Minx-Why did you come to my house
  • Lim Kim-Love game
  • Park Boram-Celepretty
  • Shannon Williams-Why why
  • SPICA-Tonight

Meine Lieblingsbands sind:

4minute
2ne1
Exid
Fiestar
Bts (Boyband)
Monsta X (Boyband)
Mamamoo
T-ara
A.kor
Wonder Girls

Wie sieht es denn mit K-Hip-hop aus?
Mag den nämlich mehr als K-pop.

Und damit meine ich eher so Underground Rapper, klar sind CL, LE, Yezi, Yubin, Hyuna, Jiyoon, Rap Monster, Zico, J-Hope, Suga usw. ganz toll, aber Underground ist super, z.B:

Ash-B,
Tymee,
Choi Sam,
Jace (Miss $),
Kisum,
Dok2,
Gilme,
Ahn Soo Min,
KittiB,
Jay Park,
Beenzino,
Black Nut

Alsooo ich nenne mal wieder meine Lieblingsbands:

  • Big Bang (nehme mal an du kennst sie eh, aber was soll's): Bang Bang Bang, Let's not Fall in Love, Haru Haru, Lies
  • Got7: Just Right, Homerun, Fly, Girls Girls Girls
  • Vixx (klettern grade bei meinen liebsten Boygroups immer weiter nach oben): Error, Voodoo Doll (das Video!!! :x), Dynamite, Chained Up
  • Monsta X: Hero (kann nicht genug von dem Lied kriegen), All In, Rush
  • Winner: Sentimental, Empty, I'm Young (auch ein gutes Video)
  • SHINee (weils einfach ein Klassiker is): Hello, Lucifer, Ring Ding Dong, Married to the Musik
  • Super Junior (ebenfalls ein Klassiker): Sorry Sorry, Mr. Simple....
  • B.A.P (mag ich auch extreeem gerne, vor allem weil sie auch so toll verschiedene Konzepte haben -->) One Shot vs. Where Are You (der Vergleich!), Feel So Good
  • BTOB: 2nd Confession, PJ version (ist sooo extrem cute :3)
  • Seventeen: Pretty U, Love Letter
  • Topp Dogg (daweil noch ein "underdog" haha, aber ihre Variety is auch extreeem lustig): The Beat

Girlbands mag ich nur sehr wenig, darunter:

  • 4minute: Hate, Crazy (haben sich leider vor kurzem getrennt)
  • Red Velvet: Ice Cream Cake, Dumb Dumb
  • EXID: Up&Down, LIE

Noch so ein paar einzelne Lieder, die mir gefallen:

  • Jimin x Xiumin: Call You Bae
  • Mino x Taehyun: Pricked
  • Eric Nam (hat auch ein paar ganz tolle Lieder): Spring Love, Interview, Eyes, Nose, Lips (cover)

Und meine besondere Empfehlung heute: 

  • Lyn x Leo: Blossom Tears (bin grad so verliebt in das Lied und MV)

https://youtube.com/watch?v=qj4rn1I_dC8

oooh NCT wären auch noch gut, haben bis dato aber nur zwei Lieder :P

0