Suche gute japanische Serie auf deutsch(kein Anime)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie M1603 schon sagte, dürfte das durchschnittliche japanische Fernsehprogramm mit Spielshows, Comedy und Co praktisch nicht nachvollziehbar sein.

Eine Ausnahme wäre beispielsweise "Kozure Okami" - eine mehrteilige Samuraifilm-Serie, die eine Verfilmung des gleichnamigen Manga darstellt.

Wer Schwertkamppfilme (Jidaigeki) mag, kann sich auch die "Zatoichi-Serie" um einen blinden Glücksspieler und Kämpfer (Hauptrolle: Shintaro Katsu), ansehen.

Beide Serien gibt es mit englischen Untertiteln und von "Kozure Okami" wurde zumindest ein Teil synchronisiert. Allerdings weiß ich nicht, ob das für die gesamte Serie gilt.

Hoffe, die Antwort war hilfreich. :-)

Enzylexikon 09.03.2014, 12:30

Nachtrag: Wenn Du etwas "lustiges" sehen willst - Folgen der Sendung um die Witzfigur der stereotyp-schwulen "Hard Gay", der gute Taten vollbringt, gibt es zumindest online mit Untertitel in englischer Sprache - und über Humor lässt sich ja bekanntlich streiten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Masaki_Sumitani

In diesem Sinne: "Foo!"

0

Solche Serien wirst du auf Deutsch eher nicht finden, da der japanische Alltag fuer ein westliches Publikum nicht gut genug nachvollziehbar ist, um als leichte Unterhaltung dienen zu koennen.

Mehr Erfolg hast du da bei Produktionen, bei denen das Japanisch-sein eher Nebensache ist, wie Horror- und Fantasyfilme, was im Grunde das einzige ist, was man im DVD-Laden in der Asia-Ecke findet.

Was möchtest Du wissen?