Suche gute Ideen für Silvester

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

schon mal ein** Feuerwerk von oben** gesehen? Nö? Dann hätte ich einen Tipp. Und das Beste: Du musst nicht einmal in einen Fesselballon steigen.

Voraussetzung wäre aber eine Reise ins schöne Italien, genauer - na, wohin wohl schon? - in die Toskana. Dort ist zu Silvester meistens einigermaßen "mildes" Wetter, also es ist schnee- und frostfrei (bis auf ein paar Nachtfröste vielleicht). Wenn man Glück hat, scheint die Sonne so warm, dass man durchaus auch mal ein Frühstück im Freien auf einer Terrasse einplanen kann.

Silvester feierst du also in einer Kleingruppe, vielleicht 3 oder 4 Leute, in einem Ferienhaus, das so liegt, dass du von oben auf das Feuerwerk schaust, was die Italiener dir zum Ergetzen in der darunter liegenden Stadt abbrennen - und zwar sich kontinuierlich steigernd ab 19 Uhr.... Dein Standort ist ein Olivenhain mit einem alten Haus, das schick renoviert ist und z. B. für zwei Paare ideal ist. Und was macht ihr, wenn gerade nicht Silvester ist? Streifzüge durch Olivenhaine und Wälder, Capuccino-Trinken in italienischen Cafe-Bars, Strandspaziergänge, Museumsbesuche, wenn euch danach ist.

Du kannst dich inspierieren lassen durch http://www.openpr.de/news/739647/Silvester-in-der-Toskana-eine-heitere-Reise-mit-Ueberraschungen.html. Viele Grüße und schönes Feiern wünscht Toskana-Kalle

Und was kostet der Spaß für 4 Personen für 3,4 tage über Silvester?

0
@Bsbstephan

Ich würde als Richtwert mal so 380 bis 400 Euro für 4 Leute und 4 Tage inclusive Endreinigung annehmen. Bei einigen Ferienhäusern stehen die Preise direkt auf den entsprechenden Seiten, sonst muss man halt nachfragen. Silvester ist natürlich Hauptsaison, vergleichsweise teuer und vieles schon belegt, aber ich denke, es wird sich noch was finden. Aber unbedingt darauf achten, dass das Haus auch ordentlich zu heizen ist. Ein offener Kamin reicht nicht, aber ein Kaminofen auf jeden Fall.

0

ist auch eine finanzielle sache. nicht jeder hat das geld irgndwohin zu fahren. eine einsame hütte, ev. nach dänemark, mit mehreren ein ferienhaus mieten.

....weis ja nicht wo du wohnst ;-) aber wir feiern auf einer Hütte in den Bergen

Viel mehr fällt mir nicht ein. Essen? Tanzen? Musik , DJ? Schalldichter Raum!

Ein ordentliches Feuerwerk abbrennen.

Was möchtest Du wissen?