Suche gute Holzfarbe für außen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Venti wäre schon goldrichtig.Eine gute Wahl wäre auch noch Consolan Wetterschutzfarbe.LG vom Maler

Ich streiche meine Wohnungstüren.Dabei kleckert mir weisse Lackfarbe-nicht abwaschbar auf meinen PVC-Fussboden.Wie bekomme ich das gut weg nach dem Streichen?

Ich bin nun mal kein gelernter Maler.Ich klecker halt auch auf meinen geklebten PVC-Fussboden mit Farbe beim Streichen meiner Türen.Farbe weiss.Ich glaub die Farbe ist ncht abwaschbar.Wie bekomme ich die Flecken am Besten weg?

...zur Frage

Taugt Go/on Streichfarbe weiß zum Vorstreichen?

Hallo, hat einer Erfahrung mit der Billigfarbe aus dem Baumarkt? Der 10 Liter Pott Go/On Farbe liegt bei um die 10 Euro. Ich muss nen kompletten Neubau neu streichen und durfte jetzt schon feststellen das ich so oder so min 2 mal streichen muss da die Wände teilweise auch noch Farbe on mass aufsaugen. Nun wollte ich mal fragen ob jmd weiß, ob die go/on Farbe meinetwegen auch zum 2-3 maligen Vorstreichen ausreicht und dann mit der Wunschfarbe abzuschließen?

...zur Frage

Holz mit Wasserfarbe bemalen

Ich wollte meinen Holzbogen mit normaler Wasserfarbe bemalen, weil ich es gut finde, dass das Holz dann so aussieht, als ob es von alleine eine andere Farbe hat, falls ihr wist, was ich meine^^ Naja, ist ja auch unwischtig. Ich bin mir jetzt nur nicht so sicher, ob das Wasser das Holz nicht zu sehr schädigt. es ist nämlich wichtig, dass das Holz heile bleibt und sich nicht verzieht usw, sonst kann ich mit dem Bogen nicht mehr schießen. Ich wollte es danach natürlcih noch lackieren. Macht Wasserfarbe wirklich viel aus und sollte ich lieber Holzfarbe nehmen, oder geht die Wasserfarbe? Danke für Antworten? :)

...zur Frage

Arbitsplatte rund schneiden

Kann man sich im Baumarkt eine Arbeitsplatte an einer Seite rund schneiden lassen?

Allerdings schaut man doch dann ins Holz ,wie bekomme ich dann die Kante in der gleichen Farbe hin?

...zur Frage

Stanger oil colour auf holz - wie lange trocknen?

Ich habe eine kleine holz Platte mit der stanger oil Farbe bemalt (war damals bei meiner Leinwand bei ) und wollte mal fragen ob jemand weiss wie lange das ca trocknen muss - Farbe ist relativ dünn aufgetragen

...zur Frage

Womit Holz bemalen?

Ich würde gerne ein schlichtes Holz Tablett etwas aufhübschen. Es soll dafür gedacht sein im Sommer das Frühstück nach draußen zu transportieren z.B.

Reicht es wenn ich mit Tusche das Holz bemale und dann mit einem Klarlack-spray drüber gehe? Oder was für eine Art Farbe würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte ungerne einen ganzen Pott Lack im Baumarkt kaufen den ich nie aufbrauchen werde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?