Suche gute Holzfarbe für außen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Venti wäre schon goldrichtig.Eine gute Wahl wäre auch noch Consolan Wetterschutzfarbe.LG vom Maler

Hallo, ich habe Farbprobleme beim Holzfenster lasieren.?

Seit Jahren bestehen schon diese Probleme:

Die Fenster (Pitchpine) sind in einem mittleren Braunton lasiert. Manche Stellen sind stark verwittert, so dass ich sie stark abschleifen muss - bis aufs nackte Holz. Früher habe ich gedacht, ein Lasur in einem dunkleren Farbton zu verwenden. Das war keine gute Idee, denn die Fensterfarbe wurde nun komplett immer dunkler, nur nicht/kaum an den abgeschliffenen Stellen (das hätte ich mir auch denken können). Das nackte Holz ist hellbeige, fast weiß! Wenn ich nun erst den Primer (klar) darüber streiche und nach einem Tag dann die Lasur in der Holzfarbe, dann deckt diese die hellen (abgeschliffenen) Stellen nicht ab und es entstehen viele häßliche helle Stellen im Holzrahmen. Was kann ich tun? Was habe ich falsch gemacht? Muss der Primer bereits der Holzfarbe entsprechen, die ich erreichen will?

...zur Frage

Wie viel Liter Farbe brauche ich? 1m^2

Wie viel Liter Farbe brauche ist für ca. 1quadratmeter?

...zur Frage

Taugt Go/on Streichfarbe weiß zum Vorstreichen?

Hallo, hat einer Erfahrung mit der Billigfarbe aus dem Baumarkt? Der 10 Liter Pott Go/On Farbe liegt bei um die 10 Euro. Ich muss nen kompletten Neubau neu streichen und durfte jetzt schon feststellen das ich so oder so min 2 mal streichen muss da die Wände teilweise auch noch Farbe on mass aufsaugen. Nun wollte ich mal fragen ob jmd weiß, ob die go/on Farbe meinetwegen auch zum 2-3 maligen Vorstreichen ausreicht und dann mit der Wunschfarbe abzuschließen?

...zur Frage

Holz mit Wasserfarbe bemalen

Ich wollte meinen Holzbogen mit normaler Wasserfarbe bemalen, weil ich es gut finde, dass das Holz dann so aussieht, als ob es von alleine eine andere Farbe hat, falls ihr wist, was ich meine^^ Naja, ist ja auch unwischtig. Ich bin mir jetzt nur nicht so sicher, ob das Wasser das Holz nicht zu sehr schädigt. es ist nämlich wichtig, dass das Holz heile bleibt und sich nicht verzieht usw, sonst kann ich mit dem Bogen nicht mehr schießen. Ich wollte es danach natürlcih noch lackieren. Macht Wasserfarbe wirklich viel aus und sollte ich lieber Holzfarbe nehmen, oder geht die Wasserfarbe? Danke für Antworten? :)

...zur Frage

Vermieter will Schimmel überstreichen - ist das okay?

Hallo,

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich fertig gerade. Ich habe seit Monaten ein Problem mit Feuchtigkeit und Schimmel im Bad, weil in der Wohnung über mir ein Wasserschaden war. Jetzt war der Maler da und hat allerdings nur an der Decke die Tapete, den Putz, die Farbschicht (was ist denn das eigentlich? Ich habe keine Ahnung) entfernt. Ich dachte, er entfernt alles, was oberhalb der Fliesen ist, damit das neu gemacht werden kann. Ich habe selbst, ist das erlaubt?, vorhin einen Teil der weißen Schicht abgemacht und dahinter war Schimmel. Mir wurde erzählt, da, wo Farbe sei, würde nur übergestrichen werden?

Aber man kann das doch nicht einfach überstreichen? Ich dachte, man macht alles neu? :( Ich bin total verzweifelt, ich bin Azubi, es ist meine erste eigene Wohnung, ich weiß nicht, was ich machen soll.

Guckt euch mal die Fotos an. Muss der Rest von dem weißen Zeug nicht auch ab? Man kann das doch nicht einfach überstreichen und gut ist? Was mache ich jetzt?

Ich habe weder Anwalt noch Mieterschutzbund noch sonstwas. :l

Bekomme ich Ärger, dass ich selbst einen Teil der Tapete abgemacht habe, um zu gucken, ob dahinter Schimmel ist, was ja der Fall war?

...zur Frage

Wieviel Farbe braucht man circa für einen Quadratmeter Wand?

Wieviel Farbe braucht man circa für einen Quadratmeter Wand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?