Suche gute Haarbürste für glänzende Haare?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe auch keine glänzenden Haare und habe mir heute eine richtig gute Bürste gekauft. Ich habe sie von "Rossmann". Sie ist von der Marke: "for your Beauty". Das ist eine Bürste wo der umfang von dem Bürstenkopf so ist: 12 x 8cm. Ein großes Rechteck und davon bekommt man richtig glänzende Haare. Ich empfehle sie dir mit gutem gewissen weiter.

Einen guten Rutsch und viel Glück mit der Bürste deine

Janinechen1610

naja, also glänzende haare hängen nur teilweise von der bürste ab: wildschweinborsten sind super, weil sie die haaroberfläche nicht so stressen.

vielleicht kennst du das sprichwort: 100 Bürstenstriche am Tag machen das Haar glänzender.

Daran ist durchaus etwas wahres dran. durch das bürsten vom ansatz in die spitzen verteilst du den talg der auf der kopfhaut sitzt in den haaren. durch den talg werden die trockenen längen und spitzen gepflegt. außerdem massiert die bürste die kopfhaut und regt so den nährstoffwechsel in der haarwurzel an.

Also Naturbürsten mit z.B. Wildschweinborsten sollten eigentlich helfen. Es kann auch sein das deine Schwester da gerade in der Pupertät war :p Da werden die Haare generel fettiger.. Ich jedenfalls bekomm davon keine fettigen Haare..

Was möchtest Du wissen?