Suche gute günstige Unterwasserkamera

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe die Canon D30 (Nachfolger der D10 und D20), die ist aber nur bis 25 Meter wasserdicht. Kostenpunkt ca 200 €.

Für tiefere Tauchgänge nehme ich den Vorgänger die Canon D20 (wasserdicht bis 10 Meter), hier gibts noch ein Unterwassergehäuse für ca. 300 €, welches bis 40 Meter wasserdicht ist.

Ich filme mit der GoPro Hero 3 Black Editon, welche mit Unterwassergehäuse bis 60 Meter wasserdicht geliefert wird. Kostenpunkt ca. 270 €.

Will man aber dennoch eine Kamera, die tiefer als 40 Meter mittauchen kann, dann gibts noch die Sealife DC1400, da ist eine Sealife Kompaktkamera drin und ein Unterwassergehäuse ausendrum, bis 60 Meter Tauchtiefe geeignet. Die Kompaktkamera ist extra für Unterwassertauchgänge ausgelegt und hat 6 verschiedene Unterwassermodi. Kostenpunkt hier wären ca. 400 €.

Wenn man richtig professionelle Unterwasserkameras will, weil man das beispielsweise beruflich macht, reichen 600 € nicht mehr aus, aber ich denke das war nicht das wonach hier gesucht wurde.

Bei Dm gibt es für 5 Euro Unterwasserkameras wo man mit 28 BIlder machen kann. Da ist allerdings ein Film drin den man dann erst im Nachhinein entwickeln kann.. Aber ich würd jz nicht sagen das die Qualität der Kamera genial ist, weil das schon echt billig ist.. VIel SPass :**

Ne ist nichts für mich! Da wir ans rote Meer gehn und man dort mit Delfine schwimmen kann... und möchte auch Filme machen! 28 Bilder würden wür einen Tauchgang am riff nicht reichen

0

Es gibt doch oft bei dm etc. so günstige , kleine Wegwerf-Kameras für den Urlaub. Da musst du mal schauen :)