Suche gute, günstige Fitness - Kraftstation

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dem Budget wirst du nix vernünftiges kriegen. Die ganzen Komplettstationen, die solche Spielzeugisos bieten kann man quasi nach ein paar Monaten in die Tonne kloppen, da die Belastung nicht weiter erhöht werden kann. Vernünftige Grundübungen kannst du dort dann meist auch nicht ausüben, da die Bank z.B. fest am Rest dran ist usw.

Wenn du wirklich länger was davon haben willst, dann fängt das eher im unteren 4-stelligen Bereich an, günstiger ggf. gebraucht. Dabei sprechen wir dann von einen Powerrack, einer vernünftigen Bank, einer vernünftigen Langhantelstange und ein wenig Gewicht.

Wenn das für dich ein Betrag ist, der nicht realisierbar ist, dann solltest du eher ins Studio gehen oder bei Übungen mit dem eigenen Körpergewicht bleiben und diese ggf. irgendwie erschweren, sei es durch Weste, Gürtel oder ähnliches.

270 Euro ist ein Betrag den man für eine gute kugelgelagerte Olympiahantel zahlt und selbst die hast du noch nicht, sondern lediglich ein paar Kurzhanteln.

Mag zwar alles etwas schropf klingen aber wenn du dir für das Geld was holen willst, dann sollte dir bewusst sein, dass du es nach ein paar Monaten quasi wegwerfen kannst bzw. inner Ecke stehen lassen kannst, weil du die Gewichte nicht weiter erhöhen kannst, sofern der kram nicht vorher auseinander bricht oder du dich verletzt.

Da hast du doch schon was . Kaufe dir eine Langhantel , evtl. zwei Ablagen zum Bankdrücken und eine SZ - Hantelstange . Wichtig ist du hast genug Gewichte , damit du deine Steigerungen gut einstellen kannst . Kaufe dir auch ein paar kleine mit 0,5kg.

Was möchtest Du wissen?