Suche gute Grafikkarte fürn PC

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hab ich es übersehen oder hast du nichts dazu gesagt, was er für eine Karte eigentlich drin hat!? Auch die Auflösung des Monitors wäre gut zu wissen. Wenn Crysis (vermutlich Crysis 3) ruckelt sollte er bei Full HD Auflösung schon eine Geforce GTX 760 oder Radeon R9 280 haben um in hoher Qualität spielen zu können. Gerade Crysis ist extrem fordernd was die Leistung der Karten angeht. Allerdings sind die GTX 760 und Radeon R9 280 dann schon unterste Grenze. Mit 100 € kannst das aber vergessen. Mit knapp 200 € solltest du rechnen. Ebay kannst du übrigens vergessen. Die meisten dort angebotenen gebrauchten sind überteuert.

Seine Grafikkartemit der League of Legends einwandfrei läuft liegt im 100-150€ Bereich... Wenn du ihm da ne neue kaufst hat er zwar eine neue, die aber genauso gut ist wie die andere.. Ich würde lieber Freunde fragen welches Spiel du ihm schenken könntest! Das ist billiger und dein Freund zieht mehr Nutzen daraus

Also meine kostet 400 und allerneuste Games kann man damit auf Maximum Spielen.... Mit 100 Euro kommst du nicht weit. Was hat er jetzt? Für 100 bekommste gebraucht auf ebay ne Radeon sapphire oder Asus 7870. würde keine andere Marke nehmen. Und drauf achten, dass die Karte nicht overclocked wurde

Das ist schwierig, ohne genauere Informationen..... Also die Grafikkarten schwanken generell etwas in der Größe (+/- 5cm). Aber das tut in dem Fall nichts zur Sache, da die günstigen eher klein sind und in jedes Gehäuse passen.

Dann bräuchte man mehr Infos zu seinem PC. Weist du etwa, wie alt der ist? Wenn das Mainboard zu alt ist, dann passen die neueren Grafikkarten nicht mehr. Und auch die Leistung des Netzteiles müsste man vllt wissen. Neue Grafikkarten ziehen etwas mehr Strom und es kann sein, das das Netzteil da nicht ausreicht. Aber auch hier wieder: da du eine günstige Grafikkarte willst, verbraucht diese auch nicht unbedingt viel und das Netzteil sollte ausreichen.

Und 100 Euro ist vllt doch etwas wenig. Zumindest für einen Neukauf. Gebraucht kommt nicht in Frage? Man kann sich zum Beispiel eine Radeon R9 270x bei ebay für ca. 100 Euro ergatern (neu kostet diese 150 Euro). Und günstigere würde ich wirklich nicht nehmen, nicht um den PC ordentlich aufzurüsten. Ansonsten kauft ihr in einem Jahr wieder eine.... Im Notfall regelt das anders, so dass er noch 50 Euro beisteuert ;)

An deiner Stelle würde ich das Geld in einen Gutschein, zum Beispiel bei Mindfactory.de investieren. Da kann er sich selbst die Grafikkarte aussuchen und du gehst kein Risiko ein eine Graka zu kaufen, welche dann nicht passt. ;)

Twillerbee 08.02.2015, 12:58

Er hat auch keine Ahnung von Grafikkarten, das lässt er alles seinen Kumpel erledigen, der damit handelt. Der hatte ihm damals eine gute und neue für 50 angeboten, aber mein Freund war da noch nicht der Meinung er bräuchte eine. Naja der Pc ist erst ein halbes Jahr alt und damals hat er gesagt das er ziemlich gut ausgerüstet sei. :s Wenn man mal vom Preis absieht, welche Grafikkarte wäre da empfehlenswert um viele Spiele flüssig laufen zu lassen?

0
Herbert989 08.02.2015, 16:15
@Twillerbee

Ja, dann sollte es schon eine R9 280 sein. Damit kommt man gut zurecht. Die kostet so 170 Euro. Die taugt für alle aktuellen Spiele....

0

Ich würde sagen du legst nochn bisschen drauf und kaufst ihm eine gtx 750/ti aber bitte nicht auf amazon denn da sind die recht twier am besten von mindfactory.de ich verlinke hier gleich eine die gut ist

ArcticFox1 08.02.2015, 12:47

Hast du damit mal versucht Cod zu spielen? Ich schon

0
YusleLP 08.02.2015, 12:48

jo hab ich läuft flüssig ^^

0
YusleLP 08.02.2015, 12:48

für budget gaming einer der besten karten und verbraucht dabei wirklich wenig watt

0
Aspry7 08.02.2015, 12:51
@YusleLP

wenn dann ne 760 ti overclocked da läuft bf3 auf ultra mit 60fps

0
YusleLP 08.02.2015, 12:52

Aha! es gibt ne 760ti bist du dumm im kopf

0

Was möchtest Du wissen?