Suche gute Grafikkarte für ca. 30€?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt ganz auf deine Ansprüche an. Aktuelle, spieletaugliche Karten bekommst du allerhöchstens wenn du eine 1, oder eine 2 vor die 30 schreibst.

Auf dem Gebrauchtmarkt könntest du ggf. fündig werden. Für 10-20€ mehr sind momentan mit etwas Glück Karten, wie die Radeon HD6870, oder die Geforce 560Ti zu bekommen. Die fairsten Preise gibts mMn bei eBay-Kleinanzeigen. Für ältere Titel bis FullHD taugen die Karten durchaus noch. Mein derzeitiger Budget-Tipp: Eine gebrauchte Radeon HD7970 mit 3GB VRAM für etwa 80-90€. 

Möchtest du allerdings aktuelle Titel spielen können, musst du deutlich mehr auf den Tisch legen.

P.S.: Bitte beachte, dass du ggf. auch noch einen 50er für ein stärkeres Netzteil einplanen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 30 € ein gute Grafikkarte? Oha ^^ besser wäre es gewesen. "Ich suche eine Grafikkarte die gerade so Excel packt"

Möglicherweise bekommst auf Ebay-Kleinanzeigen eine alte AMD HD 5770 für 30 € wenn du glück hast. 

Fragen wir mal anders herum :

Welche CPU, welches Mainboard und welche Grafikkarte stecken aktuell in Deinem PC und was hast Du damit vor ?

Für 30€ wird nicht sehr viel drinnen sein....Also meine Grafikkarten hat 700€ gekostet solltest also bisschen mehr Geld auf die Hand legen ;-)

Wenn dein Budget für eine Grafikkarte 30€ beträgt, dann geh' dir Süßigkeiten kaufen.

Nvidea gt 9800 ist 6 Jahre alt, findest die sicher irgendwo auf EBay xD

Was möchtest Du wissen?