Suche gute Getreidemühle mit verschiedenen Mahlgraden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir backen auch zuweilen unser glutenfreies Brot selbst. Gute Getreidemühlen sind unglaublich teuer und deshalb haben wir für unsere Küchenmaschine der Fa. Bosch einen entsprechenden Mahlaufsatz gekauft. Klappt prima.

https://www.google.de/search?q=bosch+k%C3%BCchenmaschine+zubeh%C3%B6r+getreidem%C3%BChle&ie=utf-8&oe=utf-8&gws\_rd=cr&ei=6g\_hVpSKOuz36ASq9r34DQ

Diese Arbeit musst Du Dir aber nicht unbedingt machen. Reismehl, Tapiokamehl und Guarkernmehl kann man doch problemlos kaufen.

Reis- und Tapiokamehl bekommst Du in jedem Asialaden oder im Internet. Guarkernmehl (braucht man als Kleberersatz für das Weizengluten) bestelle ich bei einem Bäckereigroßhandel oder Du gehst ins nächste Reformhaus.

Wenn Du es mal eilig haben solltest, kann ich Dir die glutenfreien Brotbackmischungen von Bauckhof empfehlen. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, falls du dir noch keine zugelegt hast. kann ich dir eine Seite ans Herz legen http://getreidemuehle-test24.de/ Dort findest du viele Hilfreiche Tipps. Ich denke eine Kombi Mühle würde das beste für dich sein. Denn damit kannst du auch Hafer quetschen. 
Gibt auch sehr hilfreiche Tabellen zum vergleich :) 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde in eine Handeerksmühle in deiner Nähe gehen....diese sogenannten Mühle für Zuhause sind Müll, da sie zu mal ja auch mit Mahlsteinen arbeitet. Schon allein deswegen wirst du nie die Qualität und die Mehltypen bekommen. Gutes Mehl bekommst du nur durch Walzenstühle und Plansichter hin. Allein schon da du nicht die richtige Getreidemischung hast um auf das entsprechende Backergebniss zu kommen. Mehl wird nach Inhalt der Mineralstoffe eingeteilt, nicht nach dem sogenannten Feinheitsgrad was immer gesagt wird. Was ist Feines und was grobes Mehl? Mehl is ein Feinheitsgrad. Nach Mehl kommt Grieß dann Dunst, Schrot und Korn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?