Suche gute Gesellschaftsspiele für Familien (für 3 Spieler möglich--> Vater (60), Bruder (23), Schwester (20)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, bei solch unterschiedlichen Mitspielern kann ich als Spiele-Rezensent zunächst mal vor allem "Las Vegas" (Ravensburger) empfehlen. Selten haben wir mehr Spaß gehabt als bei diesem tollen Würfelspiel, das ich dauernd in meinem Verwandten- und Freundeskreis verliehen habe. Ein absoluter Stimmungs-Hit!

Darüberhin aus:

Solltet Ihr "Take it easy" (Ravensburger) nicht kennen, unbedingt auch kaufen. Ganz tolles klassisches Legespiel für bis zu 6 Personen. Dafür steht meine Frau nachts auf!


super, vielen lieben Dank! :)

0

Die Legenden von Andor ist meiner Meinung nach eines der besten Bretspiele, die es gibt. Jeder Spieler spielt seinen eigenen, den er verbessern bzw. ihm gegenstände kaufen kann. So spielt man zusammen die im Titel gennanten Legenden durch. Es gibt viele Erweiterungen, man kann sich unter anderem kostenlose Zusatz-Legenden im Internet downloaden. Zum Anfang reicht das Grundspiel aber :D. Es ist gar nicht so einfach die Legenden erfolgreich zu bewältigen, was zu einem noch größeren Spielspaß führt.

PS: War am Anfang etwas skeptisch, weil man zusammen gegen die jeweiligen Cenarios antritt, was sich allerdings als Fehler herausstellte. Ich persönlich finde (nach einigen Spielstunden), dass es als Team noch mehr Spaß macht, man muss immer zusammen planen, ohne Teamwork kommt man nicht weit. ;)

LG Heratis

davon habe ich auch schon gelesen, danke für deine einschätzung :)
Aber dass man zusammen und nicht gegeneinander spielt wusste ich gar nicht... wäre mal was neues, aber frage mich wie das bei uns so ankommen würde :D

0
@annikapanenka

Ja, das habe ich mich damals auch gefragt :D Aber bei uns kam es echt super an, auch weil es halt mal was neues war.

0

Also, ich kann mich mit diesem Spiel nicht anfreunden, erstens mal weil ich Fantasy-Spiele nicht mag.

Wenn man die bisherigen Spiele des Fragetsllers anschaut, sind es eher einfache Spiele. "Andor" passt da nicht hinein, weil die Einstiegshürde wesentlich höher ist.

0
@Gernspieler

Das stimmt schon... Aber ich denke man lernt schnell dazu und weiß nach einiger Zeit, wie man die Legenden richtig angeht. Die Hürde ist zwar größer, aber ich denke die ist relativ schnell zu bewältigen, nach zwei-drei Spielen..

0
@heratis23

Aber wenn man Fantasy-Spiele nicht mag ist es wirklich nicht zu empfehlen :D

0

Ich bin Spielerezensent und besitze ca. 600 Spiele und bin stets auf dem aktuellsten Stand.

Die von dir genannten Spiele sind eher Familienspiele vllt. mit etwas Anspruch. Daher würd ich dir folgende Spiele empfehlen:

Fresko (Queen Games)

Stone Age (Hans im Glück)

Thurn und Taxis (Hans im Glück)

Zug um Zug (Days of Wonder)

Einfach Genial (Kosmos)

Samarkand (Queen Games)

Notre Dame (Alea)

Karuba (Haba)

Hier kannst du dich über diese Spiele informieren:

http://www.hall9000.de/html/spiel/fresko

Ich suche meinen Bruder!

Wie schon oben gesagt suche ich meinen bruder ..