Suche gute Gesellschaftsspiele für Familien (für 3 Spieler möglich--> Vater (60), Bruder (23), Schwester (20)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, bei solch unterschiedlichen Mitspielern kann ich als Spiele-Rezensent zunächst mal vor allem "Las Vegas" (Ravensburger) empfehlen. Selten haben wir mehr Spaß gehabt als bei diesem tollen Würfelspiel, das ich dauernd in meinem Verwandten- und Freundeskreis verliehen habe. Ein absoluter Stimmungs-Hit!

Darüberhin aus:

Solltet Ihr "Take it easy" (Ravensburger) nicht kennen, unbedingt auch kaufen. Ganz tolles klassisches Legespiel für bis zu 6 Personen. Dafür steht meine Frau nachts auf!

super, vielen lieben Dank! :)

0

Die Legenden von Andor ist meiner Meinung nach eines der besten Bretspiele, die es gibt. Jeder Spieler spielt seinen eigenen, den er verbessern bzw. ihm gegenstände kaufen kann. So spielt man zusammen die im Titel gennanten Legenden durch. Es gibt viele Erweiterungen, man kann sich unter anderem kostenlose Zusatz-Legenden im Internet downloaden. Zum Anfang reicht das Grundspiel aber :D. Es ist gar nicht so einfach die Legenden erfolgreich zu bewältigen, was zu einem noch größeren Spielspaß führt.

PS: War am Anfang etwas skeptisch, weil man zusammen gegen die jeweiligen Cenarios antritt, was sich allerdings als Fehler herausstellte. Ich persönlich finde (nach einigen Spielstunden), dass es als Team noch mehr Spaß macht, man muss immer zusammen planen, ohne Teamwork kommt man nicht weit. ;)

LG Heratis

davon habe ich auch schon gelesen, danke für deine einschätzung :)
Aber dass man zusammen und nicht gegeneinander spielt wusste ich gar nicht... wäre mal was neues, aber frage mich wie das bei uns so ankommen würde :D

0
@annikapanenka

Ja, das habe ich mich damals auch gefragt :D Aber bei uns kam es echt super an, auch weil es halt mal was neues war.

0

Also, ich kann mich mit diesem Spiel nicht anfreunden, erstens mal weil ich Fantasy-Spiele nicht mag.

Wenn man die bisherigen Spiele des Fragetsllers anschaut, sind es eher einfache Spiele. "Andor" passt da nicht hinein, weil die Einstiegshürde wesentlich höher ist.

0
@Gernspieler

Das stimmt schon... Aber ich denke man lernt schnell dazu und weiß nach einiger Zeit, wie man die Legenden richtig angeht. Die Hürde ist zwar größer, aber ich denke die ist relativ schnell zu bewältigen, nach zwei-drei Spielen..

0
@heratis23

Aber wenn man Fantasy-Spiele nicht mag ist es wirklich nicht zu empfehlen :D

0

Ich bin Spielerezensent und besitze ca. 600 Spiele und bin stets auf dem aktuellsten Stand.

Die von dir genannten Spiele sind eher Familienspiele vllt. mit etwas Anspruch. Daher würd ich dir folgende Spiele empfehlen:

Fresko (Queen Games)

Stone Age (Hans im Glück)

Thurn und Taxis (Hans im Glück)

Zug um Zug (Days of Wonder)

Einfach Genial (Kosmos)

Samarkand (Queen Games)

Notre Dame (Alea)

Karuba (Haba)

Hier kannst du dich über diese Spiele informieren:

http://www.hall9000.de/html/spiel/fresko

Ich suche meinen Bruder!

Wie schon oben gesagt suche ich meinen bruder ..

Damals war ich 8 und er war 6 wo ich ihn das letze mal gesehen habe . Meine Mutter und sein vater waren getrennt und Hatten beide das sorgerecht . Da er aber das Aufenthalts bestimmungs recht hatte , hat mein bruder bei ihm gewohnt .

Jedes wochenende war er bei uns .. Aber an einem wochenende , haben wir ihn zurück zu seinem vater gebracht (sonntags) und danach haben wir ihn niewieder gesehen :( Ich leide sehr dadrunter weil er wirklich Alles für mich war :( Seid 7 jahren ist er jetzt schon weg ! :(

er heißt Niklas , Liedtke :/ er müsste heute 13 sein :/

Was kann ich tun um ihn zu finden ?:(

...zur Frage

Welches Gesellschaftsspiel ist für zwei Personen zu empfehlen?

meine freundin und ich suchen spiele zu zweit, die man aber eventuell auch zu viert spielen kann. aktuell spielen und mögen wir sehr gerne spiele wie alhambra, candamir oder die siedler von catan.

gibt es spiele, die ihr noch empfehlen könnt??

...zur Frage

Gesellschaftsspiele wie Risiko, Monopoly, Siedler von Catan,..

Wie der Titel schon sagt - ich suche Brett/Gesellschaftsspiele wie Monopoly, Risiko, Siedler von Catan etc. - also am besten mit Strategie, , Verhandlungskönnen etc.

Oder wenn ihr einfach einen supertollen Tipp habt, den ihr loswerden wollt^^

Setting ist eigentlich egal.

...zur Frage

Die besten Gesellschaftsspiele gesucht!

Ich liebe gesellschaftsspiele und möchte mir bald ein neues kaufen. Natürlich habe ich im internet recherchiert und aufgefallen sind mir die spiele Die siedler von catan, Carcassonne, Risiko, Anno 1701, Cafe international, Kuh handel. Ich selber besitze Dominion und Bohnanza die mir sehr gefallen. Welches dieser spiele würdet ihr mir anraten oder wenn keines von diesen, welches dann? Es währe sehr nett wenn ihr auch noch hnzuschreiben würdet um was es in diesem spiel geht. (Bitte auch noch die version angeben. Es gibt ja meistens Karten-, oder brettspiel version)

...zur Frage

Bruder ist mein Halbbruder now?

Hallo. Ich habe heute erfahren, das mein Bruder eigentlich mein Halbbruder ist. Meine Mutter hat vor meinem Vater schon mal geheiratet, und hat dann mit ihm meinen Bruder (Halbbruder) bekommen. Ich bin hier die ganze zeit am weinen, und weis nicht was ich machen soll. Immerhin ist er Kein richtiges Blut von mir, und hat mit meinem Vater nichts von "Vater und Sohn".

...zur Frage

Mein Bruder wird demnächst Vater und ich bin auf der Suche nach einem Geschenk zur Geburt. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?