Suche gute Gegenwart Animes

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab was Brutales und Romantisches für dich und zwar "Elfenlied" Ein echt toller Anime aber schau ihn nur an wenn du gezeichnetes Blut ab kannst ;D Ansonsten ist Hana Yori Dango wundervoll ist aber ein älterer Anime. Ich empfehle ihn dir als Live Action anzusehen also mit echten Darstellen [z.B. Matsumoto Jun - ] die findest du auf dramacrazy.net :) Soooonst ... öhm ... Vampire Knight bzw. Vampire Knight Guilty ist supi :3 Joa das war's erst mal :)

Sicher wandelt sich auch bei Anime die Zeichenstile und die Machart. Das ist das selbe wie bei allen Medien, auch Filme die älter sind, sehen anders aus als heutige.

Wenn dir viele Folgen gefallen, wäre vielleicht Dragonball und Detektiv Conan was für dich. Eines ist eben mit Kampfkünsten, das andere geht in Richtung Krimi, ist aber Vielschichtiger.

Gegenwartssachen mit Romance und Action...Higurashi no Naku Koro Ni wäre noch was für dich, allerdings ohne Liebeskram, Angel Beats könnte dir auch gefallen, ansonsten kann ich mit der Kombination wenig anfangen.

Jap, es gibt erhebliche unterschiede. Wenn du jetzt einen alten ANime wie z.B. Ranma (enthält sogar Action/Romance) mit Ef oder ähnlichen vergleichst, wirst du das selber merken.

Von der Sorte die du suchst würde ich wie gesagt Ranma , Guilty Crown (wobei der ab Folge 12 schlecht wird) oder Basilisk (der ist jedoch sehr ernst) empfehlen.

Was möchtest Du wissen?