Suche gute Fitnessuhr zum messen des Pulses,Schritte und zurückgelegte Strecke?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Ich suche eine Fittnesuhr die mir beim Laufen / Joggen die schritt Anzahl, zurückgelegte Strecke und eventuell auch noch den Puls anzeigt!

Mit Fitnessuhren meinst du nun eine Smartwatch? Oder tendierst du ehr in die Richtung Fitnesstracker?

Also willst du wirklich "nur" Schritte, die Strecke und den Puls anzeigen, denke ich ist eine Smartwatch etwas hochgegriffen. 

Kennt jemand ein gutes Modell wo Preis/Leistung stimmt ? Ich habe mich ja bei 250 € aufwärts doch schon etwas erschrocken auf Amazon O:

Ja, je nach Umfang und Funktionen kann das schon recht teuer werden.

Und brauch ich generell zu jedem Modell eine App dazu?

Ja, da die Daten meistens lokal auf der Uhr/Tracker gespeichert werden und zur Speicherung dann über die App gesichert werden. Der Funktionsumfang kann sich durch die App auch eventuell erweitern. 

Kennt jemand ein gutes Modell wo Preis/Leistung stimmt ?

Dafür sollten wir wirklich klären, was du damit machen möchtest. 

Sollte es nur in Richtung Tracker gehen: 

Ich nutze seit einem halben Jahr ein Xiaomi MiBand 2. Kann Schritte anzeigen, die Entfernung, Uhrzeit mit Datum, Kalorienverbrauch, Schlafüberwachung und den Puls messen. 

Akkulaufzeit fast 1 Monat mit einer Ladung und mit der App noch einstellbar, dass es reagiert, wenn du angerufen wirst oder eine Benachrichtigung bekommst. Dazu ist es Wasserdicht. 

Als Tracker mit einigen Zusätzen, kann ich das Xiaomi wirklich empfehlen. Damals auf Gearbest für 22€ gekauft. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nephthysxyz
08.02.2017, 13:27

Vielen dank für diese qualitativ hochwertige Antwort!!!

Ich hab mir die Xiaomi MiBand 2 mal angeschaut, nach sowas hatte ich gesucht. :D

1

Bin mit dem Xiaomi Mi Band 2 (39€ auf Amazon) super zufrieden. Ist sehr genau hat alle wichtigen und nützlichen Funktionen und eine gute App.

Garmin Vivosmart HR ist recht okay.

Ich finde die die Dinger aber generell nicht sehr zuverlässig.

Bei Ebay, Polar RS-Serie, gebraucht, hat gute Preise und gute Leistung )Bsp. RS300, RS400 mit GPS 1 oder Laufsensor S1 für 25€ bis 75€ ...

Was möchtest Du wissen?