Suche gute Filme zum nachdenken?

8 Antworten

Eden Lake

Jack Ketchums Evil

An American Crime

Funny Games

Men Behind The Sun 1+2

A Serbian Film

The Seasoning House

Battle Royale

District 9

Pans Labyrinth

Someone Behind You

Irreversible

Martyrs

The Final - Nächste Stunde Rache

Bei den meisten Filmen ist die FSK 18 geschnitten und somit wertlos, deswegen erst auf Ofdb.de oder Schnittberichte.com die Fassungen überprüfen.

Gruß:)

Also ich finde "Lucy" oder "alles was wir geben mussten" "Gone Girl" ziemlich gut zum nachdenken. Oder wenn es ne Serie sein soll dann pretty Little liars da muss man jede Folge das Hirn einschalten und nachdenken. Vampire diaries ist auch ne Serie und oft traurig. Und wenn es ein trauriger Film sein soll dann : die Vorahnung, PS ich liebe dich, Remember me.

Der Junge im gestreiften Pyjama

Hi ich suche gute Filme wie shutter Island, die Vorahnung, butterfly Effect... So verwirrende Filme

.....

...zur Frage

Suche gute Psychofilme!

Ich suche gute Psychofilme, es muss kein Splatter sein (darunter leidet meist der Inhalt). Ich kenn bis jetzt noch nicht so viele in dem Genre, aber bis jetzt hab ich gesehen:

Die Vögel, Disturbia, Triangle, Shutter Island, "The Butterfly Effect" war auch nicht schlecht.

Welche Filme könnt ihr noch empfehlen? Ich mag es, wenn der Film anspruchsvoll ist und man bis zum Ende nicht weiß, was Sache ist. Das hat mir bei Shutter Island sehr gefallen, Triangle war auch nett aber die Logikfehler... das muss aber nicht sein.

...zur Frage

Kennt jemand gute Filme zum Nachdenken?

Hallo liebe user,

Ich wollte mal fragen ob jemand extrem gut gemachte Filme (können auch traurig sein) kennt über die man länger nachdenken kann, klingt vielleicht etwas komisch aber ich glaube viele wissen was gemeint ist:) Zu meinen Lieblingsfilmen gehören: Butterfly Effect, Chatroom, Mr. Nobody, Lord of War, sieben Leben, Donnie Darko, Das Experiment, Slumdog Millionaire, Truman Show... Filme in der Richtung suche ich :) bitte nur gescheite Antworten, danke schonmal!

...zur Frage

Filme zum nachdenken? (verwirren)

Hallo,

Kennt jemand Film wo man nachdenken muss weil sie so ein bisschen verwirrend sind? z.B.: Shutter Island, Inception,...?

...zur Frage

Welche philosophische und sozialkritische Filme würdet ihr empfehlen? Welche Filme haben euch ernsthaft zum Nachdenken gebracht?

"Aus jedem Besuch des Kinos komme ich bei aller Wachsamkeit dümmer und schlechter wieder heraus." Schrieb Adorno. Ich behaupte, dass es allerdings (auch wenn relativ selten) durchaus Filme gibt, die einen zum Nachdenken, gar das Weltbild ins Wackeln bringen können. Spontan fallen mir Filme wie Matrix oder Odyssee 2001 ein. Welche Filme haben euch ernsthaft zum Nachdenken gebracht? Vielleicht kann ich (und die Community) davon profitieren :)

...zur Frage

Suche Filme die einen zum Nachdenken bringen und Traurig sind?

Ich sage mal Beispiel Filme die ich schon gesehen habe.

  • Der Seltsame Fall des Benjamin Button
  • Lion der Lange Weg nach Hause
  • Ziemlich beste Freunde

Sowas ähnliches

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?