Suche gute (Fantasy-)Liebesgeschichten (Buch-Serien)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

..Unter dem Vampirmond Reihe, Evernight Reihe, Evermore Reihe, Midnight Breed Reihe, Anna Strong Reihe, Haus der Vampire Reihe, Soul Screamers, Dark Academy Reihe, Eternity, Rachel Morgan Reihe, Riley, Daughter of Smoke and Bone, Lynn Ravens Bücher, Die Seelen der Nacht, City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of fallen Angels, Anne Rice Bücher, Gilde der Jäger Reihe, Elfennacht Reihe, Angel Eyes, Engel der Nacht & Bis das Feuer die Nacht erhellt, Geschöpfe der Nacht, Sixteen Moons & Seventeen Moons usw... Ich hoffe ich könnte dir einbisschen helfen... LG Tamara

Ich kann dir "The Name of the Wind" und "The Wise Man's Fear" von Patrick Rothfuss empfehlen. Aber vorsicht: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich kaum mehr ein anderes Buch lesen kann, seit ich diese Bücher gelesen habe. Nach der Hälfte leg ichs immer weg und fang meine Lieblingsbücher von vorne an...

Es ist Fantasy, es ist auf Englisch (und verdammt schön geschrieben noch dazu) und es ist auch eine Liebesgeschichte drin. Dick genug ist es bestimmt, der zweite Teil hat fast so viele Wörter, wie alle drei Herr der Ringe zusammen.

Einziger Nachteil: Bis zum Release von Teil 3 dauerts wohl noch einige Jahre. Der Autor macht seine Sache nunmal sehr gründlich...

Dankeschön ;)

0

Also ich würde dir Warrior Cats Empfehlen da geht es zwar um Katzen aber vielleicht findest du es ja trotzdem gut kannst es ja mal in einer Bibliothek ausleihen

Ich werd es mal Googlen, danke ;)

0
@krono

ich finde warrior cats auch ganz okay, aber ich glaube wenn du mehr auf liebesromae stehst ist das nicht das richtige...

0

Na da sind wir uns ja ähnlich...ich mag auch Twilight nicht besonders :)

Also ich kann dir nur die Chroniken der Unterwelt-Serie empfehlen (Cassandra Clare) mit dem ersten Teil City of Bones...(erster von 4 Teilen) Die sind echt supergut :)

Wenn du es ein bisschen "härter" willst, dann empfehle ich dir die Black Dagger-Saga von J.R. Ward (18 Teile im Deutschen...9 Teile im Original)...tja die sind eher etwas für hartgesonnte...viel Blut, brutal und sehr...naja nennen wir es mal leidenschaftlich. Aber es geht eben auch um Vampire...ECHTE (ein bisschen unnormale) Vampire...und keine die im Sonnenlicht glitzern xD

Viel Spaß beim Lesen :D

Danke für die Tips ;) Und wenn keine glitzernden Vampir-Feen im Buch vorkommen, ist das ein definitives Plus :D

1

Hallo,

meine Vorschläge:

Fantasy:

• Discworld Romane von Terry Pratchett

• Harry Potter

• The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien

• Fahrenheit 451 von Ray Bradbury

• 1984 und Animal Farm von George Orwell

• The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams

• Journey to the Centre of the Earth, Jules Verne

Liebesgeschichten / Romance:

Bücher von Rosamund Pilcher, Inga Lindström, Danielle Steele

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Danke für die Buchtips ;)

0

Hier mal ein paar Anregungen, die Du Dir auf amazon und Co mal ansehen kannst:

YA:

  • Julie Kagawa - Iron Fey-Serie (fand ich seeeehr gut!!!!)
  • Nicole Peeler - Jane True-Serie (ist mal was anderes)
  • Cassandra Clare - Mortal Instruments-Reihe (City of....) und Infernal Devices-Reihe
  • Die dunklen Mächte - Kelley Armstrong
  • Faunblut - Nina Blazon
  • Sommerlicht-Serie - Melissa Marr
  • Sommer-Serie von Maggie Stiefvater
  • Becca Fitzpatrick - Hush, Hush
  • Göttlich verdammt von Josephine Angelini
  • Ally Condie - Cassia & Ky - Trilogie (Die Auswahl)

Erwachsenenbereich

Urban Fantasy und Paranormal Romance (im Erwachsenenbereich meist recht Sex-lastig):

  • Lori Handeland (Nightcreature-Serie)
  • Kresley Cole (Immortals after Dark-Serie)
  • Larissa Ione (Demonica-Serie und Lords of Deliverance-Serie)
  • Lara Adrian
  • Michelle Raven
  • Nalini Singh
  • Gena Showalter
  • Jeaniene Frost
  • Chloe Neill

Comteporary Romance würde ich Dir noch folgende Autorinnen empfehlen:

  • Julie James (Just the Sexiest Man Alive usw.)
  • Jill Shalvis (Lucky Harbor-Serie und andere)
  • Jennifer Crusie
  • Susan E. Phillips!!! (Chicago Stars-Serie, Küss mich, Engel)
  • Rachel Gibson

Ggf. ist ja auch Romantic Suspense was für Dich:

  • Pamela Clare
  • Roxanne St. Claire
  • Shannon McKenna
  • Suzanne Brockmann
  • Sandra Brown (Envy, Chill Factor usw.)

Wenn Du fragen zur Reihenfolge von bestimmten Serien hast, kannst Du gerne fragen ;-)

Wow danke, da hab ich dann ja erstmal was zu tun ;)

0
@Lala1003

Ja, allerdings musst Du bei den YA mal gucken, da ich da einige deutsche Titel mit reingeschrieben habe - aber amazon hat ja meist den Original-Titel in der Info gelistet!

0
@sachichnich

Das wird schon ;) Hauptsache ich muss mich nicht mehr jeden Tag in der Bahn langweilen. Mein Leben ist gerettet :D

0
@Lala1003

Falls Du noch mehr Tipps brauchst, melde Dich - bei Dir kann ich ja endlich mal meine ganzen "ist soooo gut, wurde aber noch nicht übersetzt"-Tipps anbringen :-p

Und die geposteten Bücher/Autorinnen waren erst die Spitze des Eisbergs ;o)

0

die erben der nacht

arkadien - trilogie

sachen von lynn raven

chronicken der unterwelt (1. BAnd city of bones)

gilde der schwarzemn magier (sowie magie und die sonea- trilogie)

artemis fówl

Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?