Suche GUTE fantasy Buch-reihen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gut finde ich von Cassandra Clare die "The Mortal Instruments" Reihe und auch die "Clockwork" Reihe. Dann kann ich dir noch von MaryJanice Davidson die "Undead" Reihe empfehlen, wobei die Bücher leider an Qualität verlieren.... Sonst ist "A Discovery of Witches" mit Folgebuch "Shadow of Night" von Deborah Harkness super. Dazu kommt bald noch der dritte Band auf Englisch heraus. Sind dann zwar nur drei Bücher, aber zumindest die ersten zwei sind relativ lang und auch anspruchsvoll geschrieben.

Also ich bin gerade die Reihe "Dein göttliches Herz entflammt" und "Dein göttliches Herz versteinert" am lesen, sehr spannend. Da ich noch am zweiten Teil bin weiß ich noch nicht ob es einen dritten Teil geben wird. Der erste Teil war auf jeden Fall schon mal echt spannend und auch teilweise romantisch. Hoffe dir gefällt mein Tipp und viel Spaß beim lesen. LG Kate

Die Bücher die du aufgezählt hast kenne ich leider nicht,aber was ich sehr gerne lese ist -Gelöscht von Teri Terry (nicht ganz Fantasy aber lohnt sich,davon gibt es aber nur drei Teile) -Night School (ein Buch über Fantasy Wesen,in der Geschichte geht es speziell über Nachtmahre,ist aber eher so ein Buch für zwischendurch weil es auch nur einen Teil gibt) -Spiegelkind und Spiegelbruch sich auch echt genial -und zum Schluss noch die Engel Trilogie,angefangen mit Schloss der Engel.

Auch wenn es jetzt nicht deiner Richtung entspricht,aber ich finde die Bücher sind wirklich lesenswert also Versuch es vielleicht einfach mal.:)

Unbedingt lesenswert: "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan und Brandon Sanderson. Die abgeschlossene Romanserie umfasst in der deutschen Ausgabe 37 Bände. Eine sehr gelungene Weiterentwicklung des "Herrn der Ringe"!

Lesenswert: Die Elfenromane von Bernhard Hennen, desgleichen die Trollromane von Christoph Hardebusch und die Erdweltromane von Michael Peinkofer.

Ich würde dir empfehlen Bücher von Markus Heitz zu lesen. Er hat unter anderem DieTwerge geschrieben. Es lohnt sich seine Bücher zu lesen

wie wäre es mit Nosfera Pyras Dracs und Lycana = ist eine Reihe oder Blutrote Küsse da gibt es auch mehrere Teile

Ich kenne die genannten Buchreihen leider nicht, aber vielleicht gefällt dir trotzdem einer meiner Vorschläge - einfach mal ein paar Rezensionen dazu lesen, dann bekommst du nen guten Eindruck worum es geht:

Tad Williams, Otherland

George R.R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer

Ursula K. Le Guin, Erdsee-Zyklus

Und hast du schon den Klassiker "Der Herr der Ringe" von J.R.R Tolkien gelesen?!

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Markus Heitz,Raymond Feist,Brent weeks,die gilde der Magier ,Joe Abercrombie ,Torsten Fink

Ganz klar: Game of Thrones. Der erste Band heißt " Das Lied von Eis und Feuer" Die Serie dazu ist grad voll beliebt, aber viele schwören das die Bücher 1000x besser sind. Es gibt glaub ich schon fast 10 Bände.

Was möchtest Du wissen?