Suche gute Ethno-Musik!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal im Shoutcastradio des WinAmp danach, oder nach "native" bei Youtube.

Das Deutschlandradio spielt spätnachts (So auf Mo?) gern mal chines. Musik (Kling, klang, klong!) und Feldaufnahmen. Für mich ist das meistens nichts, aber viell. bekommst du dort ein paar Anregungen.

afrikanische Musiker:

Salif Keita Youssou N'Dour

arabische Sängerin: Natasa Atlas

Jazz-und Weltmusiker mit indischen Wurzeln: Trilok Gurtu (Perkussionist)

Kennt ihr Bands ähnlich Jamie xx, hvob oder the xx?

Finde diese Musik total cool.
Welche Bands bzw. Künstler machen ähnliche Musik?
Vielen Dank für eure Antworten:)

...zur Frage

Gute Musikplayer fürs iPhone?

Komme mit dem iOS-Player seit iOS 10 nicht mehr klar. Ist mir viel zu umständlich, immer zwischen Titeln und Playlisten hin-und herzugehen. Kennt jemand gute Alternativen? Finde im AppStore überhaupt nichts. Ich suche einfach nur einen Player, sprich: etwas, bei dem man nicht Musik suchen und speichern kann (wie iMusic oder auch Spotify, welches ich auch besitze), sondern einen Player, bei dem meine iPhone Musik, die ich halt auf dem Handy schon habe, angezeigt wird& angespielt werden kann. Kenne da nur den VLC-Player, jedoch ist der auch ziemlich umständlich. Es sollte einfach schnell zu wechseln sein und die Playlists sollten übersichtlich aufgelistet sein. Kostenlos wäre schön, darf aber ruhig auch ein bisschen was kosten. Danke schonmal!

...zur Frage

Unbekannte Künstler/inen?

Kennt ihr irgendwelche nicht so bekannte Künstler die gute Musik machen? Ich höre so ziemlich alle Richtungen von Musik und bin für alles offen.
Wäre cool wenn ihr mir paar Leute zeigen könntet

...zur Frage

suche weitere, gute Gothic Bands

Hallo. Ich suche weitere, gute Gothic Bands. Ich kenne schon Unzucht, Blutengel, Seelenreich, Goethes Erben, Asp, Samsas Traum und Sopor Aeternus. Auch noch mehr, aber ich will nicht alle aufzählen, auf jedem Fall sollten die Bands so in diesem Bereich wie die genannten sein. Lg :)

...zur Frage

Wen haben die Beatles inspiriert auch Musik zu machen?

Wen könnten die Beatles inspiriert haben auch Musik zu machen? Kennt man da irgendwelche Bands oder Künstler wo es sicher ist?

...zur Frage

Welche Bands spielen gute mittelalterliche Musik?

Ich suche Bands die gute mittelalterliche musik spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?