Suche gute Endzeit Bücher

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Blackout -Morgen ist es zu spät", "Nach der Bombe", "Nach dem Ende", "Der Übergang", "Die Straße", "Stunde Null",

Metro 2033/2034 (die erde ist nach einem Atomkrieg unbewohnbar,die menschen konnten nur in der Metro überleben),wenn du auf zombie endzeit bücher stehst dan ,,Tagebuch der Apocalypse 1-2" (bald kommt teil 3),,Die Welt wie wir sie kannten",,die verlorenen von New York",,Das Leben das uns bleibt"noch was mit zombies wäre das buch,,Infektion"dan gebe es da noch ,,Weit im Norden",,Rattentanz",,Ashes".

Noch ein paar Tipps von mir:

tatyana tolstaya, the slynx

jose saramago, die stadt der blinden

philip k. dick, nach der bombe ; do anrdoids dream of electric sheep? (verfilmt unter dem titel "blade runner")

myra cakan, when the music's over

alan moore, v for vendetta (comic)

katsuhiro otomo, akira (manga)

arno schmidt, schwarze heide

jack london, the scarlet plague

mary shelley, verney or the last man

boris & arkadi strugatzki, picknick am wegesrand (verfilmt unter dem titel "stalker", regie: andrej tarkwoski)

algred döblin, berge, meere, giganten

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!